Frage von AskavisRose, 77

Wer kennt folgendes Brettspiel mit Geistern, aus meiner Kindheit?

Was ich noch weiß: Auf dem Brettspiel ist ein Geisterschloß mit verschiedenen Räumen abgebildet (genau im Gedächtnis ist z.b noch eine Vorratskammer und eine Waffenkammer). Dabei war ein Tonträger (Kassette oder CD) der Gewisse Sätze abgab wie: " Heute Nacht sitzt du in der Speisekammer fest, du setzt eine Runde aus." Oder "Gehe in die Waffenkammer ...:" damit verlassen mich meine Erinnerungen leider schon. Gesprochen auf dem Tonträger hat der Geist mit leichter helium Stimme quasi, für Kinder geeignet.

Ich spielte das Spiel mit ca. 5 Jahren, sprich das war vor ca. 25 Jahren.

Seiten mit Spielelisten und Gegoogelt habe ich natürlich schon zu hauf.

Antwort
von SeIinko7, 38

Ich hatte noch einen Vorschlag: Spukschloss

Antwort
von sweetSquirrel, 56

Wer war's.
(Das was wir zuhause haben ist von Ravensburger, weiß nicht,ob andere Firmen das auch vertreiben)

Kommentar von AskavisRose ,

Leider nicht, trotzdem Danke.

Antwort
von SeIinko7, 54

Klingt für mich sehr nach 'Wer wars?' Google mal, vielleicht ist es ja das

Kommentar von AskavisRose ,

Leider ist es nicht dieses Spiel, trotzdem Danke.

Antwort
von AskavisRose, 38

Dankeschön, aber leider ist es nicht "Wer war´s", dieses Spiel besitzen wir selbst. Es erschien erst 2007, gab es zur besagten Zeit also leider noch nicht. Geisterjagd, Geisterschloss, Geisterjäger usw. was man beim Googeln so alles findet, ist es leider auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community