Frage von taique122, 22

Wer kennt Fine Brothers?

Weiß nicht ob jemand die FineBrothers kennt, die machen auf You Tube Videos mit der Bezeichnug "React", z.B. ältere reagieren auf........, usw. Diese Fine Brothers haben jetzt auf dieses React Rechte darauf angemeldet und somit darf niemand ausser sie selbst solche React Videso machen, ansonsten gibts eine Abmahnung. Meine Frage, ist sowas tatsächlich erlaubt, solche React Video gab es doch vor Jahren schon, ist nicht so als hätten die das erfunden.. ist die Welt denn jetzt total übergeschnappt?

Antwort
von Michelle2505, 6

Diese Regel wollten die Fine Bros machen, haben aber abgebrochen, da viele Zuschauer dagegen sind, also dürfen andere wieder ähnliche Reaktionsvideos machen. Die Fine Brothers sind zwar nicht die Ersten, die dieses Format machen, aber die Ersten, die damit erfolgreich und berühmt geworden sind.

Antwort
von Rukichan, 9

Ich glaube, das sowas erlaubt ist, denn wenn du genau hinguckst gibt es hunderte ähnliche Formate, wo z.B. Leute Musikvideos gucken oder Essen testen und so weiter.... So lange du nicht Kinder bis Rentner hinsetzt und sie genau die selben Videos gucken lässt wie bei FineBros, sondern evtl. du das nur alleine mit 2 Freunden machst und auch andere Themen benutzt, dann wird das wohl kein Problem sein, denke ich mal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten