Frage von Martinantwortet, 245

Wer kennt Filme zum mexikanischen Drogenkrieg?

Hab mir letztens den Thriller Sicario angesehen. In diesem Zusammenhang wurde geschrieben, dass das Thema schon oft filmisch behandelt worden wäre. Konnte aber keine anderen Filme finden

Kennt jemand weitere Titel zum Thema? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vaumen18, 245

Traffic – Macht des Kartells

Antwort
von xo0ox, 220

Ist zwar kein Film, aber evtl. Interessiert es dich dennoch das es eine Serie über das Leben von Pablo Escobar gibt, sie nennt sich Narcos und ist z.B. auf Netflix zu finden.

Kommentar von Martinantwortet ,

Ja, die sind super. Hab leider gestern die letzte Folge gesehen und warte auf Staffel 2 ;-)

Antwort
von bingo00, 221

Cartell Land (ist zwar eine Doku, aber großartig gemacht. Lief bisher nur auf Filmfestivals & hat einige Preise gewonnen der Film. Nach meinem wissen gibt es den bald auch on Demand oder auf Blu Ray zu kaufen)