Die bisher in D + teilweise in der EU erlebte Unkreativität, Verantwortungslosigkeit und der Sache ferne Betriebswirtschaft Überblähung zur Wichtigmacherei gegenüber dem eigentlichen Auftrag in diesen Bereichen, spottet jeder Beschreibung. Bisher empfehlenswert für Gleichgesinnte war nur die MIPIM Messe in Cannes und die Erfinder Messe in Genf !
Ich kenne "fähige und flexible Wirtschaftsförderung + Kommunal Verwaltung für globales Leuchtturm Projekt".
_übrigens
"globales Leuchtturm Projekt" spricht sich auch ganz gut als > Wachturm <

Das Beste ist:SPAREN SPAREN
UND NOCHMALS
SPAREN
...ohne Sparen geht es nicht. Nur manchmal gehört noch etwas anderes dazu ? Ich kenne Mitbürger, die sparen seit 36 Jahren auf ihr Haus - wohnen aber noch in Miete - warum nur ???
Stell dich mit deinen Ideen auf den Stammtisch deiner Dorfkneipe und verkünde sie. Dann wählt man dich bestimmt in den Dorf(Gemeinde)rat. Danach gründest du eine Patei und ziehst in den Bundestag, oder noch besser sofort nach Brüssel. Da kannst du dann kreativ wirken zum Wohle aller.
Es gab in Deutschland einmal Zeiten, da steckten die Herrschaften in der Kneipe, im Verein oder nach der Gemeinde- oder Stadtratsitzung die Köpfe zusammen, manchmal bis der Bierdeckel hinten und vorne voll war - bis weißer Rauch zu den Köpfen raus kam ! Da wurde noch das NEUE geschaffen ! Aber heute doch nicht mahr. Das wurde von arroganter, angeblicher Intelligenz oder von falschem Reichtum zerstört. Bitte ausprobieren ?
mir ist nicht ganz klar was du für eine Antwort auf dein Frage (ist es eine Frage?) haben willst. Was willst du denn genau machen?
...das ist ganz einfach. Wenn durch eine einzigartige, getestete, geprüfte und bewährte globale Vorteil - Innovation sich die Möglichkeit für eine wertvole Neuheit mit umfassenden Gewinn - Vorteilen und Arbeit für 30 bis 40 Millionen Arbeitsplätze global ergibt, dann macht man das - und es bedarf des passenden Standort dazu. Alles auf der Welt, mit Ausnahme dessen von der Natur, wurde einmal erfunden. So auch hier. Der Daimler hatte doch vor 100 Jahren auch noch nicht vorne den Stern so drauf wie heute ! Nur heute ist eine andere Zeit und andere Erfordernisse sind Pflicht. Da muss einiges mehr und anders zusammen passen. Wie z. B. der Standort.
...ich denke an so genaanntes, reales Ökonomie-Leuchtturm Projekt - als globale Einzigartigkeit. Mit ebensolchen Erfordernissen an das Gegenüber.