Hallo :D meine beste Freundin und ich müssen für unsere Prüfung ein Referat über Gummibärchen halten. Klingt seltsam, ist aber toll =) das Einzige, was uns noch fehlt, sind Experimente zu dem Thema und einige Informationen. Es wäre echt nett, wenn ihr uns schreiben würdet, falls ihr welche habt :D es ist wirklich wichtig!!!! Danke schon mal im Vorraus Julia & Anna

In Wasser legen und 2 Tage warten.. Dann hast du Riesen-Gummibärchen

3 tage ins wasser legen das hast du mega gummibärchen!

^n wasser legen über nacht aufblähen lassen :-))
wollte nächste woche auch ein referat über gummibärchen halten.. wie kam euer referat denn an und worüber habt ihr denn genau berichtet?? es gibt ja z.b. auch ein gummibärchen-orakel ^^

Einfach im Mund zergehen lassen, nicht kauen!!!
Dadurch habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

man kann sie auch teilen und neu zusammen setzen sieht lustig aus gg

Könnt ja ausprobieren, wie lange die am Gaumen festkleben oder wieviele Ihr essen müsst, bis Ihr ein Kilo zugenommen habt.
Jetzt mal im Ernst: Was sollt Ihr denn da experimentieren? Könnt sie ja im Heisswasserbad flüssig machen und gucken, wieviel Masse Ihr aus 10 Tüten hinterher habt und einen riesen Gummibären daraus formen.........lol*

cooles thema XD http://www.kindergartenpaedagogik.de/1786.html mehr hab ich nicht gefunden XD
Vielleicht könnt ihr ja die Löslichkeit in verschiedenen Flüssigkeiten testen: Wasser, Cola, Milch
Oder ihr stellt mit Gelatinepulver selber Gummibärchen her? (Habe aber leider kein Rezept...)

Naja, wenn man sie über Nacht in ein Glas mit Wasser legt, sind sie am Morgen doppelt so groß :)