Wer kennt es noch gibt es eigentlich noch das gute alte SDI?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist als zu teuer und zu unnütz nie verwirklicht worden. Man kann nicht Tausende von Raketen abfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SDI wurde nie vollständig umgesetzt. Es war eine Idee, die im Zusammenhang des Wettrüstens von den USA ins Spiel gebracht wurde. Ein solches System hätte sich auch relativ leicht ausmanövrieren lassen, so wie heutige Raketenschutzschirme auch.

Die damit verbundene Gefahr besteht eher darin, dass einige Hasardeure glauben könnten, mit einem solchen Schutzschirm einen Atomkrieg gewinnen zu können und ihn dann auch vom Zaun brechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wär es was die Abkürzung zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNordwindx
09.10.2016, 00:20

Die Strategic Defense Initiative (SDI, deutsch Strategische Verteidigungsinitiative) ist eine von US-Präsident Ronald Reagan in einer angespannten Phase des Kalten Krieges gegen die Sowjetunion ins Leben gerufene und am 23. März 1983 offiziell angeordnete Initiative zum Aufbau eines Abwehrschirms gegen Interkontinentalraketen

0

Wen e s das wirklich gegeben hätte dann wären dazu bestimmt schon Daten veröffentlicht worden aber nach de kalten krieg wurde bekannt das es reicht 7 Atombomben zu zünden um das leben auf der erde zu beenden.

Es hätte auch eine Abwehr für die Meteoriten sein  können die angeblich auf der erde einschlagen sollten es aber doch nicht sind.,

Deswegen kann man das Sdi Projekt auch bezweifeln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung