Frage von Lakoste, 45

Wer kennt es nicht, nach der 5ten Wäsche kann man den Pullover schon wegschmeißen?

Hallo, ich denke das folgende Problem wird wohl jeder kennen. Man kauft zum Beispiel einen bedruckten Pullover und nach dem 4 Waschgang erkennt man kaum noch was vom bedruckten. Folgendes Bild zeigt was ich damit meine. Kennt ihr irgendwelche "Hacks" um den Pullover wieder "heile" zu bekommen?

Antwort
von Peter42, 23

für "hinterher reparieren" kenne ich nichts, aber für vorher, damit das Werk länger hält:

erstens grundsätzlich(!) auf links gedreht waschen,

zweitens nix mit scharfen Stellen (Reißverschlüsse aus Metall o.ä.) dabei waschen,

drittens keinen Weichspüler verwenden (der enthält oft Inhaltsstoffe, die sich nicht mit dem Druck vertragen),

viertens nicht unnötig heiß waschen.

Kommentar von berlina76 ,

fünftens Stücke mit Druck niemals in den Trockner, da einige Drucke sich im Trockner lösen.

Kommentar von Peter42 ,

das wusste ich noch nicht (habe aber auch keinen Trockner).

Antwort
von Herb3472, 15

Pullover wäscht man in lauwarmem Wasser im Handwaschbecken mit der Hand, wenn man länger was davon haben will.

Pullover aus Schafwolle behalten in der Regel länger ihre Form und Elastizitat als Baumwollpullover.

Aufdrucke sind immer problematisch, da die Farbe zwischen den Maschen mit der Zeit ausbricht. Applikationen oder Strickmuster sind dagegen dauerhaft haltbar.

Antwort
von berlina76, 21

Für Bekleidungsteile gilt eine Tragezeit von etwa 2 Jahren oder ca 50 Wäschen danach sind die meisten Kleidungsteile hin.

Soviel sollte ein normales Kleidungsstück schon aushalten.

D.H. entweder machst du was falsch beim Waschen oder es ist extrem Billige Ware

Antwort
von GravityZero, 17

Nein, kenne ich nicht. Nur von wirklich alten. Kommt wohl an welche Qualität man kauft und wie man wäscht. Jetzt kannst du nichts mehr daran ändern.

Kommentar von Lakoste ,

Der Pullover ist von Bershka. 

Antwort
von asta311, 18

In den Müll damit und in Zukunft auf links waschen.

Kommentar von Lakoste ,

Ich habe ihn immer auf links gewaschen und trotzdem kam es dazu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten