Frage von LittleLolly96, 23

Wer kennt Englische Sprachfiguren?

Also Phrase, die es im Englischen gibt. z.B. sowas wie "to turn the tables". Was ich ausdrücklich nicht suche, sind Redewendungen (z.B. to throw the towel), die es so auch im Deutschen gibt.

Antwort
von Daoga, 10

"going ballistic", Steigerung "going nuclear" oder "going Tchernobyl", wenn jemand in die Luft geht wie das HB-Männchen. Jedesmal wieder lustig.  

Antwort
von BWCEG, 12

http://www.smart-words.org/quotes-sayings/idioms-meaning.html

Suchst du vielleicht nach sowas?

Kommentar von LittleLolly96 ,

Ja genau sowas :) Die Seite kenn ich leider schon, ich hatte gehofft, ein paar Unbekanntere zu finden.

Kommentar von BWCEG ,

Hmm, hoffentlich wirst du noch fündig. :) https://www.oxford-royale.co.uk/articles/bizarre-english-idioms-meaning-origins.... Aber ob die selten sind, wäre auch wieder fraglich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten