Wer kennt einen Spezialisten für eine Dünndarmfehlbesiedlung in ganz Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man dieses Problem nicht einmal beim, NDR im 3.Programm bei Visite anfragen.Vielleicht wäre dies für sie interessant solch ein Problem in die Öffentlichkeit zu bringen. Ich meine einmal etwas ähnliches gesehen zu haben. Ein Versuch wäre es wohl wert.

Hi Code67,die Beseitigung einer Dünndarmfehlbesiedelung mit Pilzen ist sehr schwierig zu behandeln.Systemische Polmittel haben erhebliche Nebenwirkungen.Am besten wäre die Vermeidung von Einfachzuckern,die Pilze quasi auszuhungern.Aber leider sehr schwierig,da auch Glycogen zu Glucose gespalten wird.Vielleicht bringen gie genannten Internetseiten was brauchbares.LG StO

Hallo,

War Sie bei Prof. layer im israelitischen Krankenhaus? Sicherlich erst mal die beste Adresse. geholfen hat mir dabei ganz erheblich Rifaximin, leider nur die ersten beiden male... Entgegen der Empfehlungen kann ich Nystatin empfehlen - bekommt man rezeptfrei. Ernährung hat definitiv einen erheblichen Einfluss - gerade gesunde Ernährung ist ziemlich problematisch. Insbesondere Brot vertrage ich ganz schlecht.

Vielleicht hilft das etwas...