Frage von WILL69, 101

Wer kennt einen Spezialisten (Arzt) für MEDIANE NASENFISTELN ?

Hallo Freunde des dritten Nasenlochs...

Ich suche einen erfahrenen Chirurg/Chirurgin der sich mit MEDIANEN NASENRÜCKENFISTELN ( siehe Bild ! ) auskennt. Wer ist oder war von dieser sehr seltenen missbildung der Nase betroffen ?

Hier noch was aus meinem Fundus und einzieges Dokument, das ich im Internet gefunden habe und der genau meinen Fall zeigt. Im schlimmsten Fall, wird an der markierten Linie (siehe Pfeile) das Gewebe getrennt und der obere Teil der Nase komplett Richtug Stirn hochgeklappt !! Das ist LEIDER die einzige Möglichkeit, einen Fistelgang der In die Tiefe geht, komplett zu entfernen ! Die KOMPLETTE Entfernung der Fistel MUß beim ersten Eingriff gelingen um schwere Folgen und weitere OP's zu verhindern,

BITTE MELDET EUCH

VIELEN DANK

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WILL69,

Schau mal bitte hier:
Medizin Nase

Antwort
von Miesepriem, 76

Kannst du nicht bei der Krankenkasse oder Hausarzt mal nachfragen wo es einen solchen Spezialisten in deiner Gegend gibt? Wäre meine erste Anlaufstelle....

Kommentar von WILL69 ,

Das hab ich natürlich alles gemacht, aber die Welt (Deutschland) ist groß.

Mein Fal istl so selten, dass es kaum Spezialisten geben wird, darum suche ich jetzt sozusagen erstmal Deutschland weit.

Kommentar von Campari74 ,

Ich glaube es gibt auch Ärzte die online Auskunft geben. Hast du schonmal danach gegooglt? Habe das selbst mal mit einer Hautkrankheit gemacht

Kommentar von WILL69 ,

Ja, auch gegoogelt habe ich deswegen, heute schon 7 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten