Würde gerne das die Bedeutung des Namens mit der Farbe schwarz zu tun hat. Auch internationale Bezeichnungen für die Farbe schwarz oder ähnliches. Gerne auch mehrere Vorschläge, weil ich zwei schwarze Kater bekomme ;)

Mein erster war ein schwarzer kazet und hiess "Merlin"...
Für was schwarzes fällt mir noch ein: Lucifur, Satanas, Lakritz, Schwarzer Peter, Blackbeard, Obama, Bimbo,

Unser Nachbar hat einen schwaarzen Kater, der heißt Poldi

Raven ---> Rabe
Thessieka am 6. März 2009 19:23 Freddy

Wir haben ebenfalls einen schwarzen Kater und nennen ihn:
"Mauri"
manchmal wahlweise (wenn, wir "schimpfen")auch:
"Mauritio"
(abgeleitet vom Griechischen mauros bzw. "amauros" = dunkel ; metaphorisch: "dunkelhäutig")

Ich bleibe bei meiner schon mehrfach geäußerten Meinung: ein Kater muss Aspirin heißen!
Bei meinem eigenen habe ich mich im Interesse der Kinder aber dann doch umentschieden...

google mal unter verschiedenen sprachen die farbe schwarz, vll kommt ja was nettes ;)
kuntzkids am 4. September 2008 21:57 Das ist ebenso gut wie einfach -- DH!
Unser Kater heißt "Devil" - ein wirklich schwarzer Teufel :-)

Gismo!
unfixedgirl am 4. September 2008 21:48 haa, da war ich schneller ;-)
Botox am 5. September 2008 20:39 Nä nä nä nä nä ...!
Meine beiden schwarzen Kater heissen Merlin und Rossini
meine Mutter hatte auch mal einen schwarzen Kater der hieß schlicht und einfach Blacky
Nero war mein erster Gedanke. Naja und Ringo passt eher zu einem Hund ;)

Ich habe ein Buch, wo nur Katzennamen drin stehen. Hier ein paar Beispiele für schwarze Katzen:
Batman, Blacky, Ebony, Koks, Notte, Mokka, Mohrle, Luzifer, Shady, Scheitan, Panter, Tinto,Velvet.
Unsere Katze (weiblich) hieß damals Ninja, die jetztige schwarze heißt Clementine.

Blackjack - aus Matt Ruffs Fool on the Hill. Ein grandioses Buch.
Soll’s was ausgefallenes sein? Mystery(misteriös), Shadow (Schatten) Moonlight(Mondlicht), Nightblind (nachtblind) Delphic(dunkel, rätselhaft, zweideutig, “delphisch”) Gloomy(finster, düster), Eclipse( Dunkelzeit, Finsternis) ... da Gibt|s viele Tolle.
Ich wär für Delphic und Eclipse!

martin luther king so heist auch einer meiner 8 hamster wie auch alber einstein sherlok holmes king arthur sgt tackelbarry alfred nobel oskar schindler abraham linkoln
kuntzkids am 4. September 2008 21:58 In meiner Jugendmaienblüte hatte ich mal eine Ratte, die hieß Richard Stücklen...
Hab auch 2 schwarze Kater,der eine heißt Oskar,und der andere Mickey!!Mein schwarz-weißer heißt Sunny!

Jack .. weil er das einzige tier war, dass in den usa in mein zimmer durfte .. nich son aufdringlicher kater .. er wurde nach ca. 4 tägiger freundschaft überfahren und ich hab nen begraben
mein nächstes haustier wird römisch III heissen (römisch3)
"Caruso" So heißt meiner,weil er regelrecht singt,anstatt nur kurz "miau" zu machen.

Max und Moritz
Zander1961 am 4. September 2008 21:47 Wie wärs mit
Tim und Struppi? ;-)

Der von meiner Schwester heißt Jack, der davor hieß Taylor!!!
Blacky, Schwarzer z. B.
Oh, ein Handballfan?!?
Mein erster war natürlich ein "schwarzer Kater"...
HILFE - wann kann man die Erstantwort wieder editieren?????????
ECHT! Das wollte ich auch machen! (Ok geht wieder hehe)