Frage von rimusa,

wer kennt einen Rotwein der basisch ist?

ich habe gehört, dass Rotwein auch basisch und nicht nur "sauer" sein kann (Säure - Base - Balance) Da ich gerne abends 2 Gläser Rotwein trinke und meinen Körper nicht übersäuern möchte, bedanke ich mich schon jetzt für die Informationen. Rebe, Weingut, Bezugsquelle. Euch ALLEN ein sonniges WE

Hilfreichste Antwort von brummhummel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Spezielle nichtbasische Weinsorte wurde noch nicht erfunden . die Traubenfruchtsäure macht den unterschied . Ich kenne aber meherere Rotweine aus unterschiedlichen Anbaugebieten die Quatitätsmässig sehr gut sind . Kauf dir einfach mal die kleinen Flaschen (O,25) Liter und probier was dir am besten schmeckt . Oder geh zum Probieren auf Weinfeste oder zu Winzern . Die haben bessere Qualität als die Einheitsweine aus den Suppermarktregalen. Da kommt es allerdings viel auf Anbaugebiet und Jahrgang an .Empfehlen kann ich dir Rolf Willi Weine aus dem Edeka . Das Weingut Gruber Heilbronn . Das weingut Müller in Geddelsbach (schneckenhof.de ).Viel vergnügen beim Probieren.

Antwort von Hasenpub,

Dann würde ich dir anraten den Alkohol einfach weg zu lassen.

Wenn du wegen 2 Gläser wein dir Gedanken machst zu übersäuern kannst dich trösten selbst wenn ich einen Liter trinke bin ich nicht übersäuert

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community