Frage von Trickster22, 50

Wer kennt einen passenden Laptop für meine Anforderungen?

Suche einen Laptop der eigentlich nichts besonders können sollte. Einen Uni Laptop so gesehen. Jedoch sollte er ein einzigstes Spiel auf höchster Grafik packen (Guild Wars 2/Heart of Thorns). Habe es damals auf meinem Kumpel seinen schon etwas älteren Gamer PC gespielt (8 RAM, i5 Prozessor, irgendeine AMD Grafikkarte). Da ging das alles reibungslos. Der Bildschirm sollte nicht zu klein sein (evtl. 15,6 Zoll?). Mehr als 800 möchte ich ungern ausgeben (wenn es nun 820 sind mein gott dann ist das eben so).

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 22

Hallo,

ich kann Dir den Acer Aspire V3-575G-5093 empfehlen.

Er hat ein 15,6" Full-HD Display, einen i5 Dualcore Prozessor, 8GB RAM, eine 1000GB Festplatte, eine Geforce 940M Grafik und Windows 10. Zudem wiegt der Laptop gerade mal 2.4kg und ist daher auch super zum Mitnehmen in die Uni.

Der Preis liegt bei 789€ bei notebooksbilliger.de und somit passt dieser Laptop auch noch super in Dein Budget. Fürs Gaming eignet er sich auch hervorragend (v.a. für nicht ganz so anspruchsvolle Games wie eben z.B. Guild Wars2).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von Trickster22 ,

Meinst du nicht das die Grafikkarte damit überfordert ist? Ich meine klar auf low settings schafft er es klar aber auf mittleren bis hohen? Habe nicht so gutes über die Grafikkarte gelesen.. o_o

Kommentar von Riiiike ,

Das sollte eigentlich kein Problem sein, wie Du ja gesagt hast, hattest Du es damals mit irgendeiner AMD Grafikkarte flüssig gespielt. Normalerweise ist eine Nvida Karte generell schon besser geeignet als eine AMD. Die 940M ist zwar nicht die leistungsstärkste, aber reicht aus und in der Preisklasse wirst Du auch keine bessere bekommen (wenn Du einen Laptop willst).

Kommentar von Trickster22 ,

Ich weiß nicht ob ich zu doof bin den richtigen Laptop zu finden aber in Amazon ist beim v3 eine Intel graphics 520 angegeben und keine geforce?

Kommentar von Riiiike ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten