Armindo am 21.04.2008 um 0:10 Uhr
Möchte gerne öfters einen wie ober geschildert einen Auflauf machen kann auch noch anderes Gemüse sein (kalorienarm) habt Ihr da Ideen. Vielen Dank für Eure Tips.

Brocc/ Zucch schnippeln, eine flache Pasta dazu... Mit Parmesan / Grana Padano und Knobi mit ein paar Wunschgewürzen dazu in Sahne und kleinen Speckwürfeln/Hackfleisch in den Ofen... Zuletzt mit Käsekrümeln drüber - ist klar nicht ? Vergiss die Pesto finalistischn nicht ... Vielleicht mal eine Petersilien/Kerbelpesto?

Na, das ist doch relativ einfach. Ich nehme z.B. halb Broccoli und halb Blumenkohl.
Als Farbtupfer noch ein paar Karottenstreifen. Das Gemüse halb gar kochen, (d.h. zuerst Blumenkohl, später Broccoli ins kochende Wasser) alles in eine Auflaufform geben,
Schinkenstreifen darüber, oder untermischen. Bechamelsoße mit Butter, Mehl und dem Gemüsewasser machen und darüber gießen.
Zum Schluss noch Käse (Bergkäse oder Gruyere) darüber reiben. Ab ins Rohr und überbacken.
Ist einfach und gut.
Pestopappa am 21. April 2008 00:22 Ich mail Dir morgen ;oo))) Bis denne MP
Hier kannst du suchen: http://www.brigitte.de/kochen/rezeptsuche/start/index.html

Hallo Leute, stand da nicht kalorienarm ?? Bechamel, Sahne, Parmesan, Gryère, Speckwürfel? Das ist ja eine ähnliche Theorie wie Portion Pommes mit Mayo, aber bitte mit Cola light !!
Mhh, lecker. Ich nehme dann auch eine Portion :-)
gebrüberundlassabschmecken
Pust ... lecker, ist gut so.
Vielen herzlichen Dank das klingt ja gut werde es mit großer Freude nachmachen. Danke
Sehr gerne und immer wieder... Immer hinein mit den Gewürzen... Buon appetito !