Frage von PetiIeon, 25

Wer kennt einen hamsterkundigen Tierarzt in München?

Hallo,

ich habe eine Goldhamster-Dame die nicht mehr die Jüngste ist. Zum Glück musste ich bis jetzt noch nie über einen Tierarzt nachdenken. Doch was mache ich im Fall der Fälle? Da der Hamster leider kein großes (oder sogar gar kein?) Thema im Studium eines Kleintierarztes ist, suche ich nach Tierärzten mit Erfahrung oder Weiterbildungen mit Schwerpunkt Hamster. Da ich meinem Hamster eine lange Autofahrt ersparen möchte suche ich nach einem hamsterkundigen Tierarzt in München bzw. im münchner Norden. Ich bitte also um Erfahrungsberichte und Empfehlungen von euch! Vielen Dank schonmal im Voraus

Petileon

Antwort
von dennybub, 17

Bei Jameda steht Dr. med. vet. Klaus Sommer wäre sehr kompetent. (Heiglhofstraße)

Kommentar von PetiIeon ,

Danke für deine Antwort.

Dr. Sommer war tatsächlich auch der einzige Arzt in meiner Nähe den ich gefunden habe bei dem zumindest schon einmal eine positive Bewertung abgegeben wurde. Leider ist Dr. Sommer weder besonders geschult noch weiß ich um welche Krankeit oder Verletzung es sich in diesem Fall gehandelt hat. :/

Trotzdem werde ich dann wohl diese Arztpraxis aufsuchen wenn einmal etwas sein sollte und hoffen das alles gut geht.

Liebe Grüße

Petileon

Kommentar von dennybub ,

Gerne :) Geh mal über Google Suche, Tierarzt für Hamster München, da tauch noch einige auf, u.a. Isabelle Heiss. Gibt sicher noch einige mehr.

Antwort
von Timperli, 18

Eigl sollte man sich darüber gedanken machen bevor man sich ein tier holt.

Schau einfach mal bei jameda.de rein, was es in deiner umgebung gibt und such dir einen tierarzt raus, der nix behandelt was größer als n kaninchen is. Die kennen sich dann mit kleintieren aus und nich nur mit hunden & katzen.

Kommentar von PetiIeon ,

Danke für deine Antwort,

ich habe mir den Hamster nicht "geholt" sondern ihn in einer Notsituation aufgenommen weil er sonst kein Zuhause gehabt hätte.

Auf Jameda habe ich bereits nachgesehen, dort gibt es zumindest keine ausgewiesen fachlich kompetenten "Hamster-Ärzte".

Kommentar von Timperli ,

Du könnest auch auf rennmaus.de die tierarztliste durchschaun.

Es gibt kein tierarzt, der nur hamster behandelt, daher jmd der sich auf kleintiere spezialisiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community