Frage von pogopommes, 43

Wer kennt einen guten Schulplaner für schulische Ausbildung?

Hey, Ich bin auf der Suche nach einem guten Schulplaner/Organizer. Letztes Jahr hatte ich einen von Aldi, der super gut war. Allerdings gibt es den dieses Jahr dort nicht mehr :( Wichtig ist mir: - stabil das er auch das ganze Jahr hält - Notenübersicht - Monatsübersicht!! bestenfalls eine Jahresübersicht - evtl Platz für Notizen - und die Tage sollten für eine Woche auf 2 Seiten sein..

Ich hoffe irgendjemand kennt solch einen Planer..

Habe schonmal nach diesen geschaut: https://www.amazon.de/Gymnasial--Schul--Studienplaner-2016-2017/dp/B007WSONEM/re...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße :)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 20

Hi,

ich habe mir für dieses Jahr einen Organizer selbst erstellt und dafür die Seite www.mein-taschenkalender.com verwendet. Der Planer ist qualitativ sehr hochwertig und ich konnte alle meine Anforderungen umsetzen lassen. 

Der Kalender ist, wie du möchtest, so aufgeteilt, dass eine Woche auf zwei Seiten aufgeteilt ist. Hinten im Organizer konnte man sich selbst aussuchen was man haben möchte, ich habe mich für eine Jahresübersicht (auf 6 Seiten aufgeteilt) entschieden. Nach der Jahresübersicht kommen zwei linierte Seiten, zwei Seiten für Wochen- oder Stundenpläne, eine Seite Ferienkalender, eine Seite Feiertage, zwei Seiten für Notenspiegel und ganz als letztes eine Lasche, in die man kleine Zettel stecken kann. 

Ich weiß nicht mehr genau wie teuer der Organizer war, aber er war nicht ganz günstig. Die Qualität ist, wie gesagt, sehr gut und ich bin bisher sehr zufrieden. Werde ihn mir nächstes Jahr wieder bestellen :)

Lg Lfy

Kommentar von pogopommes ,

Vielen Danke für die schnelle Antwprt.

Das hört sich doch gut an. werde direkt mal nachschauen :p 

Antwort
von Linda6Lisa, 19

Also ich hab einen Schulplaner von Norma der ist auch sehr gut nur ist er halt nur aus Karton und nicht stabil aber man kann den Planer auch noch in eine Kunststoffhülle einfassen.

Kommentar von pogopommes ,

Okay Danke :)

Kommentar von Linda6Lisa ,

Bitte 😊

Antwort
von Hooks, 17

Wenn es etwas bei Aldi nicht mehr gibt, könntest Du Erfolg haben in einer anderen Filiale. Frage einmal nach, zu welcher Filiale die abgelaufenen sachen hingebracht werden. Meist ist das ein ganz bestimmter Aldi in einer gewissen Region, der "forciert" werden soll, so daß die Leute da vermehrt hinkommen, wen sie was besonderes suchen.

Kommentar von Hooks ,

Diese Sorte bekommst Du auch in Billigläden, wie Tedi, Kik, oder sonstige 1-Euroläden.

Dann könntest Du auch noch Erfolg haben in einem Laden für Versicherungsschäden. Kennst Du einen in Deiner Nähe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten