Frage von Ceyhun, 31

Wer kennt einen guten Bewerbungsservice?

Hallo, bin schon lange am Bewerbungsunterlagen erstellen und machte mir zurzeit Gedanken eine Bewerbungsservice zu kontaktieren. Wer hat von euch schon mit diesen Diensten Erfahrung gemacht? Wisst ihr einen guten und günstigen Bewerbungsservice? Für eure Antworten bin ich sehr dankbar. Gruß

Antwort
von ChristianLE, 17

Gut und günstig ist hier schon einmal ein Widerspruch.

Wenn Du einen guten Bewerbungsservice haben willst, der sich tatsächlich intensiv mit deiner Bewerbung und Dir beschäftigt, dann kostet das eine ordentliche Stange Geld.

So etwas ist ja nicht an einem Tag erledigt.

Die Frage ist, warum Du zwingend eine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst? Um was für eine Stelle handelt es sich denn?

Angenommen, Du bewirbst Dich als Verkäufer, dann kann hier nur dringend davon abraten. Hier wäre eine professionell geschriebene Bewerbung eher kontraproduktiv (Da glaubt Dir keiner, dass Du diese selbst geschrieben hast).

In der Regel werden diese professionellen "Bewerbungshilfen" übrigens nur von Führungskräften in Anspruch genommen.

Antwort
von Denischen, 20

Ich bin mal zum Arbeitsamt weil die auch solch einen Service haben... Hab es dann doch alleine gemacht 😒 musst schauen ob es bei dir in der Umgebung einen gibt aber die sind recht teuer :/

Antwort
von floppydisk, 23

was genau soll daran persönlicher und besser als ein deinen unterlagen sein?

du gibst entsprechendem dienst deine informationen, deine beweggründe und alle informationen rund um eine stelle. was genau hindert dich daran, dies einfach selbst in worte zu fassen? im grunde gibst du jemand anderem geld dafür, dass er oder sie etwas schreibt, was du selbst bereits weißt und verfassen könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community