Wer kennt einen FIP Spezialisten?

8 Antworten

Bitte melde dich in dem Katzenforum Net und schau unter dem Bereich Wartezimmer.
Wenn du da schreibst, lade auch das Blutbild von der Katze hoch.

Wie hoch ist der Corona Titer? FIP ist es erst, wenn die Corona Viren mutieren. Wenn FIP ausgebrochen ist, kann man den Katzen nicht mehr helfen.

Es gibt aber auch Tierärzte, die vorschnell FIP diagnostizieren.

Was hat deine Katze für Symptome? Ist es 100% sicher?

Wir haben unter anderem eine Katze die Forl hat, ihr wurden im Juni alle Zähne gezogen.
Vor knapp 4 Wochen ist uns aufgefallen, dass sie etwas wackelig auf den Beinen ist. Großes Blutbild hat einen Corona Titer von 1:400 ergeben. Die Leukozyten waren auf um die 20000. In der Woche darauf die Leukozyten auf 11000, letzte Woche wieder auf 18000 und auch die Lymphozyten erhöht. Nächste Woche wird wieder ein großes Blutbild gemacht.

Im Moment geht es der Katze richtig gut, sie ist wieder aktiv.
Gut möglich, dass der Körper die Viren bekämpfen konnte.

Falls bei deiner Katze das FIP ausgebrochen ist, beobachtet ihn sehr gut, damit ihr ihm Schmerzen ersparen könnt.

Es tut mir sehr leid!!! Das ist ein Virus und kann leider nicht behandelt werden.
Ich habe vor zwei Jahren meinen Kater(5Monate) daran verloren. Genieße die Zeit mit deiner Katze, die du hast, solange es ihr noch eingermaßen gut geht.
Verschmuse deine Katze. Ihr soll es an nichts Fehlen in der Zeit in der sie noch bei euch ist

FIP kann leider nicht behandelt werden

Recherchiert mal zu kolloidalem Silber. Ich habe bei Mensch und Tier (Katzen) gute Erfolge damit gehabt. Bei unserer FIP Patientin kannte ich kolloidales Silber noch nicht, daher kann ich zu dieser Erkrankung keine Erfahrungswerte sagen. Sie war schon älter, eine Straßenkatze und ist halb verhungert und sehr geschwächt bei uns aufgetaucht und hat dann nur durch Liebe, ausreichend Fressen und Pflege noch schöne 4 Monate gehabt.
Ich drück euch die Daumen!

Jede Tierklinik sollte in der Lage sein, das Bestmögliche in diesem Fall für deine Katze zu tun.

Heilen kann diese Erkrankung jedoch leider niemand.

L. G. Lilly