Kennt jemand einen solchen Staubsauger? Es soll wohl einer sein, den man alleine saugen lassen kann wenn man ausser Haus ist. Hat mir mal jemand erzählt, dass es das gäbe. Klingt doch sehr gut finde ich, aber geht das wirklich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann....
Nein, im Ernst. Es gibt vollautomatische Staubsauger, die sind aber nicht besonders effektiv. Und anschalten musst du die auch noch selbst und überwachen.
Ansonsten kenne ich nur noch den Ehemann :-)

http://www3.ndr.de/ndrtvpagesstd/0,3147,OID2280012_REF13334,00.html da findest du etliche staubsauger-roboter.....die kommen aber nicht in die ecken und so richtig sauber wird das auch nicht

Von solchen Dingern habe ich auch schon gehört! (und da war es nicht 1. April!)
Doch das Gelbe vom Ei sollen sie nicht sein. Ihre Geschwindigkeit soll nicht sehr hoch sein und die Saugleistung auch nicht. Außerdem kommen sie nicht sehr weit, da der Akku, mit dem sie ja betrieben werden müssen da ein Kabel sehr störend wäre, doch nicht sehr lange durchhält.
Maienblume am 20. April 2008 23:09 Die sollen angeblich von alleine zur Aufladestation rollern!
Dumm nur, wenn sie an der Teppichkante hängenbleiben, weil sie die Fransen reingesogen haben!

Es gibt nichts, was es nicht gibt! Aber ob das Ding praktisch ist, wage ich zu bezweifeln. Du musst deine Wohnung so einrichten, daß sie für den Stbsg. praktikabel ist. Also am besten alles an die Wandhängen.
Ich bleibe bei meinem (preisgünstigen und guten) alten Stbsg. Denn Arbeit machen hauptsächlich die Ecken und Zwischenräume, wo dein Roboter nicht hinkommt.
Die großen Flächen gehen doch fix von Hand.
gnat01 am 20. April 2008 23:10 Stbsg :-) geniale Abkürzung!
fourseasons am 20. April 2008 23:26 so bin ich nun mal (manchmal!)
Schau mal hier: http://saugrobot.de/
anahita am 20. April 2008 23:04 das dritte sieht wie ein kassettenrecorder aus ;)
... saugende Kassettenrecorder wären eine echte Neuheit.
anahita am 20. April 2008 23:09 toll....jetzt patentiert ihr meine idee....was für ein drama ;)
franzeule am 20. April 2008 23:07 ;)
sowas gibt es, allerdings mußt Du ihm noch eine Fernbedienung einbauen, damit Du ihn einschalten kannst, wenn Du nicht zu Hause bist, und zusätzlich einen Staubmeldecomputer, der Dir eine staubfreie Rückmeldung gibt. Hoffentlich hast Du ihn auch vorher geladen.

Noch nicht ausgereift und schweineteuer!
Bleiben an allen möglichen und unmöglichen Hindernissen hängen (Teppichkanten/-fransen!).
Wer will 500 Euronen für ein Helferlein hinlegen, dem man dauernd aus der Patsche helfen muß???

Die gibt es wirklich. Aber in Tests haben die nicht sonderlich gut abgeschnitten. Ich würde es lassen.
Wenn Du ihn gefunden hast, sag mir bitte Bescheid. So einen suche ich auch noch.

Das ist Alles Schund, die machen Dir nur die Einrichtung kaputt.

Ich finde es quatsch.
Mach es lieber selbst und gründlich. Bin mir nicht sicher ob diese Roboter auch genug saugkraft haben um Milben zu entfernen, die Roboter sind nur gut wenn du einen Holzboden hast der voller Müll liegt den du nich gleich aufräumen willst... ich rate vom Kauf ab. Habe es einmal getestet, jenachdem was im Zimmer liegt hängt er öfters fest.

Die neuesten Generationen sind super. Ich habe auch seit kurzem einen.
Heißt das nicht "...blasen kann?" ;-)))
Nein. Es geht doch um den Heinzelmann, einen Staubsauger, der auch gleichzeitig als Föhnhaube nutzbar ist.... Ts..... lehr du mich Loriot kennen.... :-p
LG
Wieselchen1