Frage von loko351, 29

Wer kennt einen Allround Tischtennisspieler aus der Weltrangliste?

Hi Leute!

ich suche einen Spieler der Weltrangliste mit dem SPielsystem "Allround". Kennt Ihr da jemanden oder könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Hartos, 21

Kommt drauf an wie du Allround definierst..👍

Kommentar von loko351 ,

So: 

Der Allrounder wechselt zwischen defensivem Spielverhalten (Blocken, Konter) und treffsicheren Topspins mit viel Spin. Dadurch ruft er immer wieder Tempowechsel hervor und versucht nur möglichst geringe Risiken einzugehen.

Also nicht ein Offensivling wie Timo Boll und auch kein defensiver Spieler wie zum Beispiel Hou Yingchao - kurzum die goldene Mitte :)

Kommentar von Hartos ,

Ein Allrounder ist im Grunde genommen wenn man es richtig sieht ein Abwehr Angriffsspieler..

Du musst unterscheiden zwischen Angriffspieler (Nur Power)

Defensive Spieler (reine Abwehr wenig Angriff )

und einem Allrounder ( viel Angriff Defensive)

Dazu gehört zB JOO SE HYUK
Oder der Deutsche Filus

Kommentar von Hartos ,

Zusatz

Filus ist eher der richtige Allrounder ,er greift VH immer an

Joo verteidigt auch oft mit der VH
Er ist also son zwischen Ding^^

Kommentar von LarsRegoerk ,

Als perfekten Allrounder würde ich Jan-Ove Waldner bezeichnen. Kein Spieler hat so perfekt den Ball mit Tempowechsel im Spiel gehalten wie er.
Wenn man die Weltspitze betrachtet haben sie alle das Passivspiel oder Vor- und Rückhandtopspins perfekt drauf.
Michael Maze war dazu auch noch perfekt in der Ballonabwehr, konnte aber auch plötzlich aus dem defensiven blitzschnell ins Offensive umschalten. Jean-Michel Saive konnte das auch.
Samsonov beherrscht das Passivspiel, aber auch Angriff. Abwehr und Angriff beherrschen zB
Joo Se-hyuk perfekt, weit besser als Rouven Filus. Es ist also ziemlich schwer, DEN Allrounder zu nennen.....

Kommentar von Hartos ,

Passiv Spiel wie Block oder aus der Halbdiztanz den Ball zurück lullern sag ich mal beherrschen alle (guten)Angriffspieler

Allroundspieler ist im Grunde genommen der perfekt die Defensive und Angriff beherrscht auch so spielt..

Genau definieren kann man solch Allrounspieler aber nicht..

Ist Auslegungssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten