Frage von Livestream2014, 14

wer kennt eine zuverlässige Firma, die uns ein Fitnesscenter (1000 qm) plant und einrichtet?

Antwort
von HotteLu, 2

Also, ich habe keine Ahnung von Fitnesscentern, würde aber wie folgt vorgehen: Zuerst würde ich mich nach einem Franchise-System in diesem Bereich erkundigen. Mit denen würde ich mich unterhalten und so tun, als ob ich stark interessiert wäre. Dann den einen oder anderen Franchise-Nehmer besuchen und das gleiche mit dem einen oder anderen Fitnesscenter in der Region machen und Gespräche mit den Inhabern führen. Dann wüste ich schon, welche Geräte und sonstige Angebote nötig sind und dann fragst du mal bei dem einen oder anderen Studio, das dir gefällt nach, wie die das denn gemacht haben. Vielleicht gibt es einen Architekten, der auf diese Studios spezialisiert ist oder ggf. auch einen "Innenausbauer für Fitnessstudios" in deiner Region, ansonsten lass einen aus sonst wo anreisen. Google mal und lass den mal einen Vorschlag/Angebot machen. Dann sprichst du mal mit dem Schreiner deines Vertrauens, wenn die Jungs pfiffig sind, bekommen die das auch hin. Dann hast du schon mal ein paar Preise und Optionen und du kannst dich entscheiden, was du machen bzw. finanzieren kannst. Aber um ehrlich zu sein, wenn du auf diese Ideen nicht selber kommst, dann solltest du es wirklich lassen und dein Geld mit netten Reisen auf den Kopf hauen. Das Geld ist dann auch weg, aber du hattest wenigstens etwas davon und im nachhinein ggf. auch keine Schulden bis ans Lebendsende. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community