Frage von Goson, 67

wer kennt eine Ziehhilfe für den Reißvreschluss?

an meiner Bettwäsche sind Reißverschlüsse ohne Ziehhilfe. Eine echte Primelei, um den Reißverschluss zu öffnen oder zu schließen. Wer hat einen Plan, wo man so etwas kaufen kann. Ich suchte bereits bei eBay, doch ich fand nichts, was man durch die kleine Öffnung durchziehen kann. Vielleicht hat oder hatte Jemand das gleiche Problem und dann eine Idee, um das Problemchen zu lösen? Freue mich über sinnvolle Lösungen. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 37

Ganz einfach ,eine Perlonschnur ,doppelt und durchstecken.Ganz elegant.starke Büroklammer einfädeln.Die Büroklammer kannst Du mit Panzertape (Tesa) umwickeln.Beste Grüße.

Kommentar von Goson ,

jau, eine farblich passende  Perlonschnur mit einem Knoten am Ende versehen. Bisher die beste Idee, danke sehr.

Kommentar von Miramar1234 ,

Bitte,wenn der Reißverschluß leicht erreichbar ist und leichtgängig ist,die Beste Möglichkeit.Bei Winterstiefeln z.B.die Klammer !

Antwort
von Otilie1, 43

feine kordel anbringen oder schnur einfach durch die öse knoten

Antwort
von burninghey, 34

Kann man gut mit Sugru machen: http://www.heimwerker.de/diy/basteln/kleber/reparieren-mit-sugru.html#c56203

Antwort
von kokomi, 23

es reicht auch ein bändchen

Antwort
von volpe93, 37

Eine stinknormale Büroklammer tuts auch :)

Kommentar von Goson ,

Stimmt. Das ist eine Alternative. Ich möchte gern etwas für immer einbringen, das ich mit waschen kann. Schöne Grüße

Antwort
von Treueste, 29

Büroklammern.  Diese jedoch bitte NUR zum zu- und aufziehen anbringen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten