Frage von AndrejDelany, 21

Wer kennt eine Weihnachtsschokolade in blauer Verpackung aus den 90ern?

Jedes Jahr um diese Zeit, wenn die Regale sich mit Weihnachtsbackwaren füllen, muss ich an die Weihnachtsschokolade denken, die über Jahre immer wieder unterm Weihnachtsbaum lagen.

So versuche ich nun mal auf diesem Wege, denn ich selbst habe leider nichts im Netz gefunden.

Die Schokolade hatte eingepackt die Form einer Milka, auch die Stücke waren ähnlich, aber ein wenig dicker.

Die Verpackung war blau, wenn ich mich recht erinnere, mit einem typischen Weihnachtshintergrund. Ich meine mich auch Bäume mit Kugeln zu erinnern, aber das weiss ich nicht mehr zu 100 Prozent.

Den Zeitraum würde ich jetzt mal grob mit 1990-1996 angeben, wobei es natürlich möglich ist, dass es die Schokolade auch vorher und hoffentlich auch nachher gab.

Gekauft wurde sie übrigens bei FAMILA und es war keine "Markenschokolade".

Die Schokolade war unglaublich cremig und aussen glänzend und glatt, ohne Stücke und mit typischen Weihnachtsgewürzen. Heute würde ich behaupten vor allem viel Zimt darin geschmeckt zu haben.

Vielleicht kann mir jemand helfen und erinnert sich an diese Schokolade, hat möglicherweise sogar ein Bild oder ist, im besten Fall, der Besitzer der noch aktiven Schokoladenfabrik, damit ich nach ungefähr zwei Jahrzehnten noch einmal etwas ähnliches genießen kann.

Vielen Dank schon jetzt für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Antwort
von ixijoy, 13

wende dich mit dieser frage doch direkt an die vertriebsleitung von milka. möglich, dass das ein saisonartikel war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community