Frage von eisieis, 11

Wer kennt eine Software für meine Zwecke?

Hallo, ich suche eine Software welche folgendes kann:

Ich möchte eine Aufgabe als Ausgangspunkt definieren. Nun möchte ich Ziele definieren können und verschiedene Lösungen um diese zu erreichen. Nach jeder Lösung möchte ich mit einer Art Ja/Nein Funktion das Ziel als erreicht oder als "Lösung funktioniert nicht" deklarieren. Das ganze sollte dann grafisch dargestellt werden, ähnlich einer Mindmap.

Ich weiss das ich Software wie xmind oder auch powerpoint benutzen könnte. Mich interessiert aber, ob es eine Software gibt, die genauso arbeitet, wie ich es beschrieben habe und mir die Arbeit der grafischen Darstellung erleichtert.

Danke

MfG

Eisi

Antwort
von schwabwo, 11

hallo eisieis,

schau doch mal bei http://www.opensource-dvd.de ob dia die anforderungen erfuellt: dia: erstellt schematische Zeichnungen und Diagramme, bietet rund 30 Symbolbibliotheken etwa für Flussdiagramme, Netzwerkpläne, elektrische Schaltungen und UML, exportiert fertige Grafiken als PNG, EPS und PDF

Kommentar von eisieis ,

danke, ich schaue es mir an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community