woher bekomme ich wirklich gute hochglanz Autopolitur? habe gehört es kommt auf die qualität und menge der Edelwachse an die darin sind, ich habe schon alle Polituren aus dem Baumarkt getestet, nigrin, armor all, und A1, aber überzeugt war ich von diesen günstgen Produketen nicht..
der Preis ist zweitrangig, gute produkte sind ja meist auch viel ergibiger.
danke schonmal!

Sonax Autopolitur ist von der Qualität sehr gut, aber leider ein bisschen teurer als alle anderen.
die beste Autopolitur, die ich mal hatte, gab es bei Amway... ist zwar überaus teuer gewesen, hat aber alles extrem stark geglänzt... und ausserdem, ich bin damit zwei Jahre mein Auto plieren können... Leider gibt es das nicht hier auf GC, hätte es gerne wieder für mein kleine rote, alte Kutsche...

Es muss nicht die Politur sein, die 60 Euro für 250 ml kostet. Aber viele Baumarkt-Produkte sind wirklich nix. Ich habe Rotweiss und 1Z ausprobiert und war mit Verarbeitung, Ergiebigkeit und Wirkung sehr zufrieden. Bezug: Zubehör-Fachhandel oder Online-Shop. Den roten Golf (Bild) habe ich mit Rotweiss Polierpaste, Lackreiniger, Politur und Konservierung behandelt. Der Kotflügel ist unbehandelt. Schon das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen.
Bild/er:
Polituren gibt es leider wie Sand am Meer. Faustregel: die Baumarkt Produkte könnt Ihr meist in die Tonne kloppen, weil Sie nicht nach der Anwendung konzipiert werden, sondern auf einen möglichst günstigen Einkaufspreis gebastelt werden. Profi-Produkte erhält man ausschliesslich in Profishops, die dann auch ergänzende Beratung liefern. Möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal entsprechende Begriffe googlen, dann findet man schnell vernünftige Quellen. Wichtig: der individuelle Zustand des Lackes muß berücksichtigt werden: neu oder gebraucht, nur leichte oder tiefe Kratzer, kratzfester Klarlack der neuesten Generation oder einfacher Klarlack, starke Verwitterung etc. Profis polieren mit einer Rotationsmaschine oder einem Exzenter, das ist für den Laien etwas zu heavy. Beratung liefern auch Fahrzeugaufbereitungsbetriebe, die sich das Fahrzeug vor Ort ansehen.

Ich steh ja eigentlich nicht so auf ATU, aber die haben schon eine gute Auswahl. Sonax bietet die beste Qalität (meiner Meinung nach).
kennt vieleicht jemand diese: Liquid Glass® Hochglanz Lackversiegelung
soll überragend gut sein, (laut hersteller) dann würde ich die mal ausprobieren...
da geb ich wolfgang recht sonax schneidet immer am besten ab in den tests vor allem die extreme serie.
die sonax habe ich auch hier, bin ich auch nicht so überzeugt von!, die beste die ich hier habe ist die Hochglanzpolitur nano von armor all aber so gut ich die auch nicht.. kennt einer die Swiss oil politur?