gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt eine schöne Weihnachtsgeschichte/Buch für dreijährige?

gefragt von Youri am 10.12.2007 um 11:19 Uhr

suche eine poetische, besinnliche Weihnachtsgeschichte. Schön wäre, wenn sie in Grundzügen behandelt, worum es beim Weihnachtsfest geht, aber so erzählt, dass es schon Dreijährige verstehen.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.793 weihnachten x 5.065 buch x 3.715 kinderbuch x 159 weihnachtsgeschichte x 24

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 11. Dezember 2007 20:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wo der Weihnachtsmann wohnt von Mauri Kunnai!

comarel
beantwortet von comarel am 11. Dezember 2007 07:57
1x

Ortsansässige Stadtbüchereien haben eine Menge Auswahl an kindgerechten Büchern zur Weihnachtszeit und können auch beratend zur Seite stehen.

Mephista
beantwortet von Mephista am 10. Dezember 2007 13:01
1x

http://www.amazon.de/Meine-erste-Weihnachtsgeschichte-Bilderb%C3%BCcher-Krenzer/...=pdsbsb?ie=UTF8&qid=1197287856&sr=1-2

denke das ist ganz gut. steht auch in einer rezension ab 3 jahren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Weihnachtsgeschichten im Weihnachtsbüro: Das schönste Fahrrad (Rüdiger Jahnson)
Das Jahr neigt sich dem Ende, die Tage werden kürzer. Weihnachtlicher Lichterglanz säumt die Straßen der Stadt. Es ist die Zeit, in der viele Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Es ist die Zeit, in der in jedem Fenster, in jeder Wohnung und an jedem Haus weihnachtliche Dekorationen um die Wette leuchten. Auch die Schaufenster in der Stadt sind reichlich geschmückt und überall in den Straßen und Geschäften erklingen sanfte weihnachtliche Lieder. Männer in roten Gewändern mit weißen Bärten, verteilen Gebäck und Süßigkeiten.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.