Frage von Sarasvati,

Wer kennt eine Praxis mit "offenem MRT" im Raum Hildesheim oder Hannover ?

Hallo,

ich brauche ein MRT meines linken Knies. Habe festgestellt, daß ich an Platzangst leide. Suche aus diesem Grund eine Praxis im Raum Hildesheim oder Hannover mit "offenem MRT".

Mit Dank und Gruß, Sarasvati

Antwort von anousha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Noralerweise muss man nicht mit dem ganzen Körper in die Röhre. Ein offenes Upright MRT Gerät gibt es hier:

http://www.mrt-hannover.de/

Antwort von Sternenregen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das offene MRT in Hannover ist eine Privatpraxis, also auch nur für Privatpatienten. Es gibt noch ein halboffenes in der Praxis am Raschplatz in Hannover. http://www.hannover-radiologie.de/

Antwort von schlingel,

Offene MRT in Burgdorf bei Hannover. Ruf da an. Qualität wesentlich besser als alles andere in der Umgebung. Tel: 05136-2061

Antwort von Omegadirc,

Hildesheim Am Amgolem Platz(sorry weis nicht wie der Platz genau geschrieben wird da wo das Podium ist) bei der Radiologie- Nuklearmedizin

Antwort von kochstuebchen,

wenn es nur das Knie ist, dann bleibt der Oberkörper ausserhalb der Röhre. Bei mir war es so, und wird immer so gemacht. Keine Panik, nicht so schlimm.

Antwort von cheezy,

Wenn du was am Knie hast, dann wirst du nicht komplett in die Röhre geschoben. Also keine Panik. Du wirst mit den Beinen vorausgeschickt bis maximal zu den Hüften.

Antwort von DK164,

Oh je,... ich komme aus Mainz... aber ich hatte sowas auch schon, und wenn Dir Dein Hausarzt keine Tipps geben kann, versuch´s mal mit "www.telefonbuch.de". Da gibste dann einfach bei Suche "MRT" und bei Ort Hildesheim, oder Hannover ein!

MfG

Benny

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten