gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt eine originelle Tischdeko für einen 50. Geburtstag im Juli?

gefragt von gildeschneckegildeschnecke am 06.05.2007 um 16:35 Uhr

Es müssen nicht unbedingt Blumen sein, vor allem sollte es robust sein. Es gibt Zeitgenossen, die alles was nicht niet- und nagelfest ist, zu Mus verarbeiten. Wenn die Sachen nach dem Fest auch noch als kleines Andenken für die Gäste zu verwenden wären, wäre das natürlich besonders klasse.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geburtstag x 3.083 originell x 24 Tischdeko x 21

america
beantwortet von america am 6. Mai 2007 18:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich sollte die Deko nach dem Motto des Festes und des Essens abgestimmt sein. Beruflich habe ich es sehr oft mit Festen aller art zu tun. Möchte Dir Stichwortartig ein paar Dekos aufschreiben, die mir persönlich gut gefallen haben.

• Sektglas mit Gravur des Anlasses und dem Namen des Gastes (zB. Heinz war Gast bei Manfreds 50sten am 3.7.2007) Robustere Version wäre ein 0,3 l Biergkrügle

• Der Tisch war mit bunten Nudeln, frischen Pfefferonies, bunten Bastbändern, verschiedenen Holzrührlöffeln und getrocknetem Suppengemüse dekoriert (Pepperoni dürfen ruhig scharf sein , macht sich lustig wenn man unbemerkt des Nachbars Glasrand damit bestreicht)

• Fischessen mit buntem Sand und Jakobsmuschelschalen (Shell - Zeichen - Muschel)

• als Namensschild ein kleiner Kaktus, auf dem Töpfle war mit einem Goldschreiber der name des Gastes.

-

Fibi86
beantwortet von Fibi86 am 10. Mai 2007 18:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie wärs mit corega tabs dosen als blumenvasen?=) die sind aus plastik, aslo ziemlich stabil und originell is es auch! dazu kann man dann noch diese hüpfenden klappergebisse (http://scherzartikel-onlineshop.de/images/ju220.jpg) auf dem tisch verteilen...vielleicht als namenskartenhalter?=)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

''Böses'' Geschenk!

Lustige/verrückte Geschenkidee?

Was meiner Freundin Schenken??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.