Frage von julianne333, 44

Wer kennt eine nicht animierte weltraumserie für Kinder die in den 90er gelaufen ist?

Hallo, ich suche eine Kinderserie aus den 90er. Sie spielt im weltraum bez. Auf einem Raumschiff. Damals wurde sie auf Nickelodeon gesendet. Soweit ich mich noch erinnern kann war die Geschichte das ein paar kids durch einen Zufall auf ein Raumschiff gelangt sind das dann auch startete. Nun mussten sie versuchen wieder nach Hause zu kommen. Eines der Mädchen hatte eine unsichtbare Freundin und sagte über sie: ' Sie ist nicht imaginär, sie ist imateriel.' Vielleicht kann sich ja noch jemand an die Serie erinnern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 27

Hi,

das dürfte Space Cases gewesen sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Space_Cases

Gut möglich, dass die in Deutschland anders hieß, Beschreibung passt aber perfekt ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von julianne333 ,

Ja, das ist sie vielen dank.

Antwort
von KillerFerkel, 23

https://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_%E2%80%A6_der_Weltraum

Meinst du die?

Kommentar von KillerFerkel ,

Die Serie gab es auch mit anderen Themen z.b Es war einmal das Leben