Frage von muser87, 85

Wer kennt eine Lösung für den "Windows 7 PC-Reparatur Virus"?

Ich habe derzeit Windows 7 Home Premium. Während ich auf einer Seite bin erscheint manchmal plötzlich die Seite das ich ein Repair Programm, angeblich von Windows downloaden soll. War schon auf der Microsoft Support Seite und habe mir den Microsoft Safety Scanner runtergeladen und alle Schritte wie beschrieben durchgeführt . Ohne Erfolg!

Ich habe allerdings den Schnellscan anstelle des anderem Scans (der etwas länger dauert) durch laufen lassen. Soll ich den umfangreicheren durch laufen lassen oder kennt jemand von euch eine effektiverer Lösung?

Vielen, vielen Dank!

Antwort
von spriday, 64

Für Werbung sollte man generell eher den Adwcleaner nutzen, anstatt irgendwelcher Antivirenprogramme.

Antwort
von Alex92fromHell, 64

Wenn das nur beim Surfen auf einer Website erschienen ist, dann war das wohl nur Werbung.. nicht anklicken und alles ist gut. :)

Antwort
von MarkusGenervt, 62

Ja, da gibt es etwas:

Eine Internet-Security mit AV & Firewall.

Hinterher ist man natürlich immer klüger ;-)

Schau mal bei den großen Security-Anbietern nach, ob da noch was zu retten ist, ansonsten bleibt Dir nur noch ein kostenpflichtiger Profi.

Das gab es früher auch schon und nannte sich Lehrgeld.

Antwort
von Lolgamer5555, 53

https://spywarehelpcenter.com/de/how-to-remove-pc-repair-virus-removal-help/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community