Ich kenne Blätterteig eigentlich nur defitg gefüllt, habe jetzt aber schon öftre gehört, dass man mit dem Blätterteig auch süße Speisen herstellen kann. Was eigent sich gut als süße Füllung? Was esst ihr gerne?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schokolade, Marmelade oder Marzipan... Eigentlich geht fast alles

GummiBärchen !!!!!!!!! ;)
gertrude2 am 26. Juli 2008 12:54 lach...
GummiBaerchen01 am 26. Juli 2008 12:56 wieso denn auch nict ?!? ;)
obst deines geschmacks...mit nutella und/oder mascarpone oder stracciatellajoghurt oder so....habe mal bananen, trauben und sonst noch ein paar früchte mit nutella und stracciatella in blätterteig gegeben...war lecker. oder beeren sind toll...himbeeren, heidelbeeren, ribisel, erdebeeren. viel spaß beim backen

1 P Blätterteig
Füllung:
125 g Quark 40 g Zucker 1 P Vanillzucker 1/2 P Puddingpulver ( Sahne) Schale von 1/2 Zitrone 1 Eigelb 25 g Rosinen
Meine Lieblings Kochseite: http://www.chefkoch.de

Äpfel, Kirschen, Pflaumen, Mohn. Dazu Sahne oder Vanilleeis.
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es gut schmeckt, wenn du so eine ähnliche Füllung wie im Apfelstrudel für den Blätterteig verwendest.
gertrude2 am 26. Juli 2008 12:58 besteht apfelstrudel nicht aus blätterteig?
gertrude2 am 26. Juli 2008 12:58 besteht apfelstrudel nicht aus blätterteig?
GummiBaerchen01 am 26. Juli 2008 13:00 besteht apfelstrudel nicht aus blätterteig?
hihi^^
Also ich mache den Apfelstrudel nicht mit Blätterteig, es sei denn den Teig den ich aus Mehl, Wasser, Ei und Öl mixe schimpft sich Blätterteig. Das glaube ich aber kaum, da Blätterteig doch relativ aufwenid sein soll zum selber backen.
helpmedoch am 26. Juli 2008 13:07 Nein, aus Strudelteig ;-))
Die Herstellung ist anders als beim Blätterteig

Früchte (am besten frisch) mit Sahne oder Eis und Puderzucker.
Vanillepudding, Apfelkompott, überhaupt Obstkompott, zusätzlich Rosinen, ein bißchen Zimt.