Frage von Naschkatze02, 8

Wer kennt eine "Kreative" Mediziner für diese lateinischen Wörter?

Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe! Eine Freundin und ich müssen morgen die neuen Lateinvokabeln vorstellen und zwar mit möglichst "kreativen" Merkhilfen. Nun haben wir alles fertig aber keinen von uns fällt eine Eselsbrücke für das Wort numen, numinis (=Gottheit, göttlicher Willen) und das Wort cognoscere (=erkennen, kennenlernen und im Perfekt: kennen wissen) ein, weiß da jemand was? Schon mal Danke für alle Antworten!

Antwort
von pharma, 8

Spätestens wenn ihr hier dazu einen Beitrag schreibt solltet ihr es euch merken 

Kommentar von Naschkatze02 ,

Nein, es geht nicht darum, das wir uns es nicht merken können, sonder das wir eine Vokabelpräsentation machen müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten