Frage von Birnenkissen, 81

Wer kennt eine Internet Seite wo man selber ein buch fertig machen kann?

Habe ein ''buch" geschrieben das ich gerne veröffentlichen möchte weiß jemand an wen ich mich wenden kann? (Bin 11)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 27

An was für eine Art von Veröffentlichung denkst du denn?

► Veröffentlichung im Internet z.B. auf Wattpad

► Veröffentlichung als eBook (Selfpublishing)

► Veröffentlichung als gedrucktes Buch:
    ● über einen "Bezahl-Verlag" auf deine Kosten
    ● Book on Demand
    ● Veröffentlichung über einen seriösen Verlag auf Kosten des Verlags (leider ziemlich aussichtslos für Erstlingswerke von Hobby-Autoren)

Kommentar von Birnenkissen ,

Keine ahnung😕

Am liebsten eBook oder gedruckt

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das klingt noch etwas orientierungslos ;-)
Da würde ich dir empfehlen, dich erst mal zu informieren, was überhaupt möglich sein könnte
z.B. hier: www.buch-schreiben.de/

Grundsätzlich noch ein paar Anmerkungen:
Bücher schreiben ist zur Zeit eine Modeerscheinung. Die meisten, die was zu Papier gebracht haben, haben die Illusion, daß das unbedingt veröffentlicht werden muss. Warum?
Die Verlage werden Tag für Tag überschüttet mit Manuskripten von Hobby-Autoren, die sich und ihr Werk völlig überschätzen. Auf dem hart umkämpften Buchmarkt haben solche Werke aber überhaupt keine Chance :-(
Bei Erstlingswerken von unerfahrenen Hobby-Autoren sind keine hohen Verkaufszahlen zu erwarten, deshalb lohnt sich eine Veröffentlichung nicht, wenn sie mit Kosten verbunden ist (gedrucktes Buch).
Wenn der Autor Druck und Veröffentlichung SELBST bezahlt, ok, dann trägt er das Risiko.
Aber ein seriöser Verlag, der auf eigene Kosten veröffentlicht, wählt nur Manuskripte aus, bei denen HOHER Umsatz erwartet wird. Die unaufgefordert eingesandten Manuskripte der Hobby-Autoren werden meistens nicht mal gelesen bei den Verlagen - so viele Lektoren gibt's gar nicht.
Vorsicht vor Pseudo-Verlagen, die sich als seriöser Verlag ausgeben und dem Autor große Versprechungen machen, wie toll ihr Werk ist und wie gut sich das verkaufen wird. Aber dann wird der Autor abgezockt mit Kostenfallen im Kleingeduckten des Vertrags. Der Autor muss viele Tausende Euro zahlen aber das Buch landet nicht im Buchladen sondern auf dem Grabbeltisch im Supermarkt :-(
Bei einer Veröffentlichung als eBook bestehen kaum Risiken, weil die Erstellung eines eBooks nicht so kostenintensiv ist.
Viel Erfolg für dich!

Antwort
von slhbr, 38

Du kannst es erstmal auf wattpad veröffentlichen. Eine Autorin hat es von dort aus geschafft und ihre Bücher an einen Verlag verkauft.
Verlage suchen auf solchen Websites öfters nach neuen Talenten

Antwort
von Elfi96, 29

WattPad. Aber wenn du dein Buch dort hochlädst, kannst  du es nicht mehr von einem renommierten Verlag herausbringen lassen, denn dann ist es umgangssprachlich verbrannt. Das bedeutet, weil es schon der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde,  wird es nicht mehr veröffentlicht. Wenn du gut geschrieben hast (RS, Grammatik und Interpunktion beachtet hast, das Werk auch logisch angelegt ist, würde ich es an Verlage senden bzw an Litersturaenten. LG 

Antwort
von Zain1234, 8

Du kannst es in Wattpad.com veröffentlichen, oder aber besser ist, du sendest an einen Verlag

Antwort
von DLKAd, 34

An einen Verlag, Google im Internet nach einem Verlag in deiner nähe und da fährst du dann einfach hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten