Frage von Marx1706, 167

Wer kennt eine gute Videobearbeitungsapp?

Hallo ihr Menschen die diese Frage lesen,
Ich bin Youtuber und verwende zur Zeit noch Movie Maler. Da ich aber auch Effekte und Bild in Bild Videos machen möchte brauche ich dringend ein gutes Videoschneide- und Bearbeitungsprogramm.
Hitfilm habe ich schon getestet und ich kann sagen dass es mir nicht gefällt.
Der Preis sollte auch nicht all zu hoch liegen
Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 37

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)

Antwort
von eyescraem, 45

Hi,

Meinst du eine App oder eine Applikation? Man konnte den Titel jetzt so verstehen, dass "Movie Maler" auch z.B. eine Android App hätte sein können. ;) 

Bei den Performance Anforderungen und Speicherbedarf würde es mich jedoch wundern wenn die schon APP - fähig wären.

Zu deiner Frage:

Gerade im kreativen Bereich halte ich Linux für eine immer bessere Alternative. Es gibt sehr gute OpenSource Programme wie kdenlive und Openshot.  Ich habe parallel neben meinem Windows ein Ubuntu installiert. Die Programme aus dem Softwarecenter sind geprüft und es ist kein Virenschutz unter Linux notwendig. Ich prüfe zwar dennoch insbesondere Downloads hatte da aber keine Probleme.

Unter Windows habe ich die Erfahrung gemacht dass die meisten Videobearbeitungsprogramme zu denen es Demoversionen gab entweder nur einen Videostream hatten, absturzfreudig waren, in der Performance geschwächelt haben, mehr reine Schnitt- oder Konvertierungs-Werkzeuge waren, oder nicht flexibel waren in der Festlegung der Geschwindigkeit und der Erstellung von Effekten und Übergängen. 

Unter Windows behelfe ich mir da mit Avidemux (nur eine Videospur,  aber sehr umfangreiche Möglichkeiten) und Gimp-Skripten.  

Kommentar von Marx1706 ,

Wow vielen Dank

Kommentar von Sascharina ,

ich denke mal das Movie-Maker von Windows gemeint ist..

Kommentar von eyescraem ,

Hi, ja das wird spätestens aus den Antworten auf die Kommentare deutlich ;). Zur Verteidigung des Fragestellers Tippfehler können passieren und gutefrage lässt meine ich nicht die Änderung des Titels zu. Falls doch würde ich es anpassen, man gibt dort einen Grund für die Änderung an. ich würde das App auch in Software ändern. Auch wenn es bei Windows Movie Maker klar sein sollte. "Maler" macht übrigens die Autokorrektur aus "Maker".

Antwort
von Silke2, 54

Als App kenne ich leider keine Videobearbeitung, aber schau doch mal bei Chip rein.

Kommentar von Marx1706 ,

Ich auche gar keine app

Kommentar von Silke2 ,

Marx1706 . . . was möchtest du denn nun wirklich?

Du bist so hibbelig und aufgeregt und dazu noch ein Youtuber,
so geht es aber nicht.
Du stellst dein Frage so verhaspelte hier rein, schreist @sandroche2001 an und bist nur am korrigieren . . .

Das kostet aber ein dickes Entschuldigungs-Eis ;-) 

Antwort
von Jeansprinzessin, 7

Adobe Premiere Pro und After Effects sind ganz gut.

Auch mit Final Cut Pro, Vegas oder Cinelerra kann man gut Videos bearbeiten.

Kommentar von Marx1706 ,

APP

Kommentar von Jeansprinzessin ,

naja irgendwas stand da auch von gutes Videobearbeitungsprogramm, das gibt's wohl nicht aufm Handy.

Das wäre für mich wenn man keinen dedizierten Schnittplatz zur Verfügung hat sowas wie Premiere Pro oder Cinelerra. Final Cut Pro hat sich ja letzthin eher so zum Klickibunti Programm entwickelt.

Ich las auch was von Youtube, vielen Abonnenten und hohen Klickzahlen. Da denk ich mir halt meinen Teil.

Erfolgreiche Youtuber sind doch diese total authentischen Mädels, die sich mit (von der Industrie gekauften) ganz und total  unabhängigen Schminktips eine goldene Nase verdienen oder zumindest verdienen wollen. Die 50 Euro im Monat für die Adobe CC können sie dann ja direkt von der Steuer absetzen.

Antwort
von sandroche2001, 63

Ich würde dir :Movie Maker empfehlen ( es ist kostenlos)!
Gute Bearbeitungsprogramme kosten meist was ( kenne da leider keins)

Kommentar von Marx1706 ,

LES DOCH BITTE DIE BESCHREIBUNG BEVOR DU ANTWORTEST

Kommentar von sandroche2001 ,

Habe ich da steht "Movie Maler " Movie Maker ist etwas anderes!wenn du Movie Maler meinst musst du das deutlich machen!

Kommentar von sandroche2001 ,

Maker *

Kommentar von Marx1706 ,

Haha ups Tippfehler
Sorry

Kommentar von sandroche2001 ,

Ist ok , musst aber auch nochmal deine Sachen durchlesen und nicht gleich "meckern"

Antwort
von Elxtan67, 34

viva video

Antwort
von molly116msp, 16

Windows Video Maker ist auf jeden Windows PC drauf also bei Windows 7 und 8 und 10 auf alle fälle! :) und kostenlos natürlich