Hab ein bisschen Speck über den Hüften und am seitlichen Bauch angehäuft, den ich nun gerne wieder wegtrainieren möchte! We hat da gute Tipps?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ganz einfach statt die sit-ups grade zu machen immer abwechselnd zu den seiten ziehen, trainert mitte und die jeweilige seite

Auf den Rücken legen. Beine in 45° Winkel hochheben und den Oberkörper immer rechtes und links im Wechsel an den Beinen entlang führen. Variationen: Arme neben den Körper legen oder als hilfe mit nach vorne ziehen. 8x wiederholen, dann Pause und so weiter.
Viel Spaß
InsGesicht am 6. Juli 2008 16:44 Das wollt ich eigentlich sagen:D
bambi2408 am 6. Juli 2008 16:45 :)
Schwimmen, schwimmen schwimmen! Am besten verschiedene Stile, ich denke aber Kraulen ist am besten!

Auf den Rücken legen. Beine anwinkeln und zu einer Seite hin ablegen. Rücken aber immer noch gerade auf dem Boden! Dann Finger an die Ohren, Blick parallel zur Decke halten und los :) Alternativ: Auf die Seite legen und auf dem Ellbogen abstützen. Po vom Boden weg heben, und nicht mehr aufsetzen! Soviele Wiederholungen wie möglich. Viel Spaß :)

Die Kombination zwischen den geraden und seitlichen Sit-Ups machst! Zur Ergänzung kannst du dann noch für die untere Bauchmuskulatur - flach auf den Boden legen, Beine ausstrecken und dann ca. 90° hochheben - Oberkörper bleibt weiterhin flach auf dem Boden liegen... Hier auch noch ein paar weitere Tipps: http://www.christoph-hainc.de/bauchmuskel.html
LG Anatefka