Ich möchte gerne demnächst mit dem Rauchen aufhören. Wer hat Erfahrungen damit oder weiß von einer guten Methode?

@angelina10: Leider hat das Buch von Allan Carr bei mir nur müdes Gelächter hervorgerufen. Das hat bei mir nicht geklappt. Aber mich interessiert auch, wie es erfolgreich geht...
Mein Bruder hat mit einem Medikament mit dem Rauchen aufgehört, ich glaube es hieß Zyban. Er meinte, es sei ihm aber trotzdem schwer gefallen, in einer Kneipe zu sitzen und nicht zu rauchen. Aber ich glaube, da muss man einfach durch. Jederfalls ist er jetzt schon seit einem Jahr clean.
Ich habe 32 Jahre geraucht,alles Mögliche ausprobiert ohne Erfolg, seit Juni 2006 absolut rauchfrei durch eine Softlaserbehandlung. Keine Schmerzen keinen Janker null, eine Behandlung von ca. einer Stunde und man ist die Kippe los.
Didi200905 am 24. November 2006 15:10 Softlaser-Behandlung? Weiß jemand was genaueres? Z.B. Kosten, wo man´s machen kann, wie von statten geht usw... DANKE
es gibt nur eine möglichkeit: von einer minute auf die andere mit dem kopf. hilfen sind aufgeweichte kippen in den aschenbechern- bei gelüsten tief durchatmen, lecker! allen erzählen ab dann und dann höre ich auf. damit setzt man sich selber unter zugzwang. partner darf nicht rauchen! man sollte auch das gesparte geld in einem glas ( sichtbar) sammeln.nochmal, der kopf muß wollen ohne entschuldigungen sich selbst gegenüber.
viel glück!
Hallo,
der beste Weg mit dem rauchen aufzuhören ist, ES ZU WOLLEN!
Liebe Raucher
Heute bin ich 25 Jahre alt - eigentlich recht jung - habe jedoch mit 17 jahren angefangen regelmässig zu rauchen. - Nahezu 8 Jahre lang mind. 1 Schachtel pro Tag, am Wochenende pro tag 2 Schachteln. Heute habe ich ein Lungenvolumen von ca. 3.9 Liter (5.2 ursprünglich). Jedoch kann ich mit stolz sagen: ICH HABS GESCHAFFT aufzuhören. Und ihr könnt das alle auch. Es ist wirklich ganz einfach. Der Weg dazu hier in der KÜRZE:
1.) Du musst zu DIR SELBST EHRLICH SEIN. Frage dich mal, warum du überhaupt rauchst. wenn du diese frage, dir selbst gegenüber ehrlich beantwortet hast, frage dich: Ist es das Wert, mein Leben um 25 Jahre zu verkürzen, täglich 5 EURO's dafür auszugeben damit Krebs bekome, dauernd nach rauch zu stinken, um am ende langsam und qualvoll zu krepieren ?
(Beantwortest du diese frage mit ja, solltest du mit der ersten wieder anfangen)
2.) Stelle sicher, dass dein EIGENER GEIST aufhören will. Tue es niemandem zuliebe, denn du tust es jemandem anderen zuliebe und nicht dir; ist dieser mensch nicht mehr, ist auch das Nicht-Rauchen nicht mehr.
3.) Und Gott der Herr Sprach: Ich gab euch Wasser um zu trinken, ich gab euch Essen um euch zu nähren und ich gab euch den FREIEN WILLEN ZUR ENTSCHEIDUNG, damit ihr euer EIGENES LEBEN leben könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
===> Werde dir selber bewusst, dass in deinem LEBEN nur DU entscheidest, was morgen IST oder SEIN WIRD. DEIN WILLE ist massgebend ob du mit dem rauchen aufhören willst. Du kannst nicht aufhören zu Rauchen, ohne dies explizit zu wollen.
DEIN WILLE IST DEIN WEG, WO KEIN WEG, DA KEIN WILLE... (oder umgekehrt)
4.) Nun, wende die ersten drei punkte an; ohne ihnen entgegen zu wirken, weder mit deinem wort, noch mit deiner tat (keine zigis mehr kaufen, für NIEMANDEN!!!) noch mit deinen Gedanken. Sage stattdessen jedesmal wenn du den drang hast eine zu rauchen folgendes:
ICH BIN NICHTRAUCHER, WEIL ICH EINGESEHEN HABE DASS ES SINNLOS IST ZU RAUCHEN NUR WEIL (füge hier die antwort auf frage 2 unter punkt 1 ein) z.B. MICH MEINE EX VERLASSEN HAT (ohne s****ss, dass war mein grund, echt billig oder?). ICH BIN NICHT-RAUCHER.
Nun liebe Leute - ich habs so geschafft. Wenn das hier nur einem einzelnen Hilft, so wurde ein wunder getan.
Dein WILLE ist massgebend über SIEG oder NIEDERLAGE. Weder ich, noch ein Medikamment noch GOTT werden dir jemals deinen Willen rauben, und so geschieht dein wille jeden Tag !
LG Marc
Ich habe mit 14 mit dem rauchen begonnen und vor zwei Jahren aufgehört. Ich habe über 8 Jahre im Durchschnitt eine Packung am Tag geraucht, manchmal auch mehr. Mein rauchstopp war eine spontane Entscheidung. Anders kann man das nicht nennen. Ich habe weder vorher darüber nachgedacht, noch nach einem passenden stressfreien zeitpunkt gesucht. Leute macht es einfach und bildet euch nicht ein, dass es schwer ist. DAS IST ES NICHT. Unsere freiheit ist uns wichtig. Wir wollen selbstbestimmt leben. Und dann lassen wir unseren Alltag von blöden Glimmstengeln bestimmen? das kann es doch wohl nicht sein!!!! Wann immer euch die Sucht überkommt: stellt euch einfach vor, wie stolz ihr auf euch sein könnt, wenn ihr abends im bett liegt und wieder einen Tag geschafft habt....

Eine Gute Methode ist das Rauchen von American Spirit Zigaretten. Anfangs schmecken sie garnicht so recht und bringen auch nicht so den kick, dort greift man dan gerne wieder zu einer herkömlichen Industrie Zigarette oder Industrietabak, und genau da liegt das Problem, es sind die extrem süchtig machenden Zusatzstoffe im Tabak. American Spirit hat diese Additive nicht, nur reiner Tabak so wie es sein sollte. Man sieht das auch am Rauch, dieser ist einfach nur weiss/grau und bei anderen bläulich. Wer auf American Spirit umsteigt wird die ersten paar Tage mehr Rauchen weil ihm der kick fehlt, aber das geht rasch vorbei und man hat immer weniger drang nach einer kippe. Irgendwann bestimmt man selber ob man gerade bock hat eine zu rauchen oder nicht, da die Herrschaft der Additive überwunden ist.
wie kann ich es schaffen von heut auf morgen aufzuhören???!!!!
ich habe es mir bioresonanzterapie geschaft. heute sind es 4 wochen. ich fand es sehr einfach, aber der kopf muß mitspielen, sonst geht nichts!!!! ich rauchte täglich zwischen 30 und 60 zigaretten.
lege ganz einfach die zigaretten weg ich rauche seit 7jahre nicht mehr,es muss von dir aus gehen viel glück,
Es gibt letztlich nur einen Weg: Sich darüber klarwerden, was man will, und dann Schluss machen. Aus meiner Sicht ist das Carr-Buch (auch wenn der typ ein unerträglicher Angeber ist) dabei hilfreicher als bspw. Nikotinpflaster oder Kaugummis. Wenn man weiter Nikotin zuführt, hält man die körperliche Sucht doch völlig unnötigerweise weiter am Leben und verlängert damit die Qual. Carfr sagt: Freue dich darauf, nicht mehr rauchen zu müssen anstatt rumzuweinen, daß du nicht mehr rauchen darfst. Meiner Meinung nach im Ansatz richtig. Man darf nicht an der Vorstellung festhalten, es handele sich beim Rauchen um einen Genuss. Tatsache ist doch, daß das Gegenteil der Fall ist.
ich kann alles ausprobieren was ich will ich kann nicht aufhören zu rauchen
Ich habe mitdem ruachen aufgehört, als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Leider hab ich wieder angefangen als ich mit dm stillen aufgehört habe. jeden Tag sag ich mir: heute kaufst du dir keine Zigaretten...aber dann kauf ich mir doch welche. :-( Möchte so gerne aufhören. Werde es jetzt mit Nicoretta-Pflaster versuchen...
Schau mal bei Rauchfrei-Spritze.de das hilft fielen und geht schnell
also ich habe vor zwei jahren aufgehoert und hatte bis dahin so eineinhalb schachteln am tag "durchgezogen". wie ichs gemacht habe? einfach von heute auf morgen aufgehoert. gut, ich hatte den vorteil einer mandeloperation, und glaubt mir, danach ist rauchen nicht nur verboten, man hat auch definitiv keine lust dazu! danach allerdings gabs auch schwere momente (sylvester, fasching....), aber ich habe versucht, abendliche events in die eigenen vier waende und nicht in die stammkneipe zu verlegen, das hilft, und man kann trotzdem was mit freunden unternehmen. ausserdem empfehle ich, wirklich alles, was an die sucht erinnert rauszuschmeissen, und wenns das lieblingsfeuerzeug ist! und ganz wichtig: wenn (noch-)rauchende freunde zu besuch kommen, dann schick sie auf den balkon/die terasse/die strasse zum qualmen!;-) es hilft auch, wenn du jemanden findest, der mitmachen will, das hilft! (hab zusammen mit meinem freund aufgehoert) so, das sind die tipps, die ich geben kann! viel erfolg beim aufhoeren, es lohnt sich wirklich!
Nachdem ich in den letzten 20 Jahren immer wieder versucht habe, aufzuhören, habe ich es jetzt endlich geschafft mit dem System von Malte Engler. Typische Raucherangewohnheiten werden innerhalb von 4 Wochen systematisch aufgelöst und das Ganze mit NLP-Strategien unterstützt. Ohne Angst und nicht alleingelassen mit den Entzugserscheinungen hat es endlich geklappt. Dagegen ist die Alan Carr-Methode einfach bloß Geschwätz. Was mir besonders gut gefallen hat ist, daß auf jeden Raucher individuell eingegangen wird - schließlich sind wir Menschen doch alle verschieden, oder ? Raucher eben auch ! Im Internet unter www.engler-seminare.de
Der beste Weg ist zu zu sehen was pasiert wen man es nicht tut. Meine Freundin wäre beinahe draufgegangen (Lungenempolie) mein Rauchen war nicht mehr erwünscht. ich ließ es sein nach mer als 4 Jahren intensiv rauchens. man muss
man sollt sich mal eine raucherlunge zeigen , so habe ich damit aufgehört
Jetzt rauche ich dank Allen Carr seit 5 Jahren nicht mehr. (ca. 75 Kippen am Tag waren keine Seltenheit...) Allerdings habe ich das Buch 2 mal gelesen, beim 1. mal wollte ich es nicht verstehen... und es ist wirlich so, Du hast nur Schiss vor den sogenannten Entzugserscheinungen. Aber Du vermisst doch nichts, es geht einem sofort besser, man stinkt nicht mehr aus dem Hals, aus den Klamotten, der Partner ekelt sich nicht mehr. (insofern er nicht selbst qualmt)Nichtrauchen ist gesund und sogar umsonst!! Ich bin froh es verstanden zu haben! Der Mensch muss nicht rauchen. Die Tabakindustrie will das Du rauchst, Dein Körper hasst das rauchen! Probier es aus, hab keine Angst. Allan Carr wäre übigens schon vor 20 Jahren gestorben hätte er weitergeraucht! Du kannst es problemlos schaffen, es hat nichts mit Willenskraft zu tun, Du musst nur verstehen das Du nicht rauchen musst.
Gruß Michael - paul@hagen-vorhalle.de
Du musst es nur wollen! Wenn du keinen Willen hast bringen alle möglichen Sachen die du ausprobierst nichts,es reicht wenn du dir schwörst das du keine Kippe mehr anfasse willst dann klappt es auch!Ich weiß zwar bekommst du dann entzugserscheinungen aber beschäftige dich mit anderen sachen .. kaue stattdessen kaugummi's,unternehm viel denksdu nicht ans rauchen! ich kenne das selber viel zu gut,wenn ich shoppen gehe mit freunden unterwegs bin oder sonst was mache fasse ich keine einzige zigarette an .. denn schmacht bekommst du nur indem du dir einbildest das du unbedingt eine rauchen musst! Also probier es aus... ich versicher dir du schaffst es 16J.
Ich bin auch auf der Suche nach einer einfachen Methode;hab´s mit Hypnose versucht, ausser dass ich 200E ärmer und enttäuscht bin, mich nun für superblond halte, mich darauf versteift zu haben, hat es mir gar nichts gebracht: ich fühl mich nur noch schlechter als vorher!
Hier gibt's ein kostenlosen Online Nichtraucher-Kurs. Von Wissenschaftlern und Psychologen entwickelt. Hat mir und einer Freundin geholfen. Wir sind seit 2 Monaten "clean" http://userpage.fu-berlin.de/~satow/raucher.htm
Hi leute ich hab keine antwort auf die Frage, weil ich nicht rauche. Ich möchte aber meiner Freundin helfen, dass sie mit dem Rauchen aufhöhrt. Wenn ihr gute tipps habt die ich besser gesagt meine freundin anwenden kann, ohne das sie zum artzt muss oder sich irgendein Medikament kaufen muss, habt. Dann bitte bitte bitte schreibt sie mit. Sie hat sich vorgenommen nichtmehr zu rauchen. Sie ist erst 13 wohlgemerkt. Sie hat mir gestern ihr Feuerzeug gegeben. (Sie kann niergends mehr ein anderes auf die schnelle besorgen, sonst checkt ihr Vater des sie raucht). Heute hat sie mich angefleht es ihr wiederzugeben. Ich hab es nicht getahn weil wenn ich es ihr gegeben hätte hätte ich mich soooo schlecht gefühlt weil ich dann gewusst hätte balt steckt sie sich wieder eine an mit dem Feuerzeug das ich ihr gegeben habe. Also hab ich es nicht gamacht. Ich brauch aber hilfe für sie!!!!!!! Wenn ihr gute methoden habt ohne das sie zum artzt muss oder so dann schickt sie bitte..... Sie will ja damit aufhören und sie ist doch erst 13.... bitte bitte bitte sagt sie mir ich mach mir so Sorgen um sie....
Ich probiers gerade mit der Kräuterzigarettenmethode. Rauche schon über 25 Jahre mit einigen Unterbrechungen. Das Buch von Allen Carr habe ich mehrfach gelesen, vor einigen Jahren hatte ich damit den Ausstieg geschafft aber nach knapp 2 Jahren wieder angefangen. Nun rauche ich nikotinfreie selbstgedrehte Kräuterzigaretten - seit 2 Wochen. Mir gehts gut dabei da ich ja jederzeit rauchen darf, nur halt nicht die "echten". Der Nikotinentzug ist fast vorbei, es wird jetzt schon leichter. Noch rauche ich zwischen 5 und 10 Kräuterziggis am Tag aber die Zahl nimmt langsam ab. Finde es relativ leicht mit den Kräuterzigaretten aufzuhören und kann es euch nur empfehlen.
Ich habe 30 Jahre lang geraucht und war immer der Meinung, wenn es jetzt wieder teurer wird, machen wir einfach Einsparungen am Brot. Dann bekam ich Lungenkrebs.... Mein Mann hat zusammen mit mir aufgehört zu rauchen - einen größeren Liebesbeweis kann ich mir nicht vorstellen - das war im Mai 2006. Seit dieser Zeit hat keiner von uns mehr eine Zigarette angefasst. Meine OP war erfolgreich und ich hoffe, das ich noch viele Jahre leben werde - gottseidank ohne Zigaretten. Marlies
Ich habe auch seit 4 tagen aufgehört mein tipp an alle den festen willen aufzuhören und jedes mal ein kaugummi kauen wenn man eine zigarette rauchen will so hat es funktioniert! ( vielleicht sich in der Zeit mit etwas anderen ablenken was spass macht)
Sich einfach damit beschäftigen. Sofort. Gute Dinge braucht Zeit
Hi,seit längerer Zeit versuche ich mit dem Rauchen aufzuhören.Habe Allan Carr,Endlich Nichtraucher gelesen.Finde das Buch voll ok,man kann es damit schaffen aufzuhören.Desweiteren habe ich das Buch von Thorre Schlameus, ZEN-oder die Kunst vom Rauchen zu lassen, gelesen.Das Zen-Buch ist klasse. Meiner Meinung nach ist es nicht schwer vom Rauchen zu lassen,was einen alles schwer erscheinen läßt ist die Einstellung zum Problem Rauchen.Sich mit dem Thema ausführlich verraut zu machen,macht einen zum Nichtraucher.Es ist nicht gut in Hektik zu verfallen. Jede art von Hektik läßt einen vom Kernproblem abweichen,in der Ruhe und Gelassenheit liegt die Kraft.Lies Thorre Schlameus!Grüße!
du musst den Willen haben damit aufzuhören!!! Wenn du es wirklich willst dann schaffst du das auch
Lass Dir nix erzählen,ich hab 24 Jahre geraucht,vor 3 Jahren aufgehört,dank Alan Carr!Alan ist ein Gott,wer was anderes behauptet, hat sein Buch nicht verstanden!!!Sucht und Gehirnwäsche das ist alles was die Zigarettenindustrie uns beschert,kein Mensch sollte in so einer Abhängigkeit sein Dasein fristen!Ich bin jetzt 40,meine Freundin ist vor 3 Jahren mit 41 Jahren an Lungenkrebs gestorben,sie hatte Glück es hat nicht ganz ein Jahr gedauert bis sie es hinter sich hatte.Ich bilde mir nicht ein ,dass ich nicht eines Tages an Lungenkrebs erkranke nach dieser langen Zeit des Konsums,aber ich habe eine Chance,ich wünsche dir Kraft und Einsicht damit Du Dir diese Chance nimmst!!!
Ich habe mich durch all diese Antworten hindurchgelesen und einige davon haben bei mir heftiges Kopfschütteln hervorgerufen. Ich bin seit 44 Tagen rauchfrei und es geht mir super gut dabei. Wirklich schwer waren nur die ersten 7 Tage. Ich habe keine Hilfsmittel gebraucht, ausser ein paar Orbit-Kaugummis.Ich bin mir sehr sicher auf dem besten Weg zum Nichtraucher zu sein, denn das ist man erst nach einem Jahr rauchfrei. Ich lege jedem der endlich aufhören will, es bisher nie auf Dauer geschafft hat und wirklich Beistand, Rat und Hilfe braucht, sich anzumelden und einzuloggen bei: www.rauchfrei-online.de! Es ist absolut kostenlos, dennoch wirksam und sehr hilfreich. Allen Carr ist ein Witz dagegen...
also mein freund hat aufgehört zu rauchen weil ich schwanger geworden bin er hat nach und nach immer weniger geraucht bis er garnicht mehr geraucht hat ! Jetzt kaut er sehr oft kaugummi oder lutscht lutscher da er niemanden mehr mit dem rauchen gefährden wollte !!! Ich bin stolz auf mein freund er hat es geschaft und sie können das auch . Es muss ja kein kind im spiel sein oder so aber die methode wie er aufgehört hat ist wichtig !!!
@Gast (25. November 2006) Hallo, Kollege, wenn ich mal so sagen darf!
Meine Frau und ich haben auch (beide!) bei Malte Engler das Rauchen aufgegeben, allerdings schon vor 6 Jahren beim Heidelberger Gesundheitszentrum. Das System ist toll, alles, was der Engler verspricht, stimmt hundertprozentig. Es war viel einfacher als wir jemals gedacht hätten!
Wer Lust hat, kann sich im Netz informieren unter www.Engler-Seminare.de
Herzliche rauchfreie Grüße an Euch alle!
Hannes
wen sie rauchen brobiren sie sich zu scminken
Habe vor 1 jahr das rauchen beendet. VON EINEM AUF DEN ANDEREN TAG!
Hallo! Ich bin Fachexperte für Psychologie (mit Diplom), geprüfter Hypnotiseur (FGH) und geprüfter und anerkannter Seminarleiter für Raucherentwöhnungsseminare. In meiner Tätigkeit habe ich mich auf Raucherentwöhnungen spezialisiert und könnte hier Seitenweise Infos darüber geben, was ich für sinnvoll halte und was nicht. Tatsache ist aber, dass Du wirklich Deinen eigenen Weg finden musst, wie Du es schaffst oder zu mit mir Kontakt aufnimmst, wenn ich Dir dabei helfen soll. Ich arbeite mit Verhaltenstherapie (gute Erfolge), Hypnose (sehr gute Erfolge), Allen Carr (entweder gute oder gar keine Erfolge), emotionale Veränderungstechniken(gute Erfolge), NLP und einer von mir selbst entwickelten Methode, über die ich hier noch nichts schreibe, da sie noch in der Testphase ist. Allgemeine Tipps, wie Du es schaffen kannst, kann ich hier nur schwer geben, denn ich kenne eine solche Menge an Tipps, die aber immer für den einen Menschen passen und dem nächsten wieder gar nichts oder zumindest nicht viel bringen. Nächstes Jahr wird, wenn alles glatt läuft ein Buch von mir rauskommen mit 100Tipps um Nichtraucher zu werden. Für jeden, der nicht so lange warten möchte, dem empfehle ich, wenn Ihr aus dem Süddeutschen Raum kommt, auf eines meiner Seminare zu kommen oder eine persönliche Raucherentwöhnung bei mir mit einer für euch passenden Methode zu machen. Preislich ist das Ganze bei mir sehr fair, denn erstens gebe ich euch eine Geld-zurück-Garantie, falls es nicht klappt und zweitens bekommt ihr, wenn ihr eine professionelle Entwöhnung bei mir macht die Kosten bis zu 75% von eurer Krankenkasse wieder zurückerstattet. Das ist ne absolut faire und tolle Sache und keine Abzocke, wie es andere Unternehmen in Kurzentwöhnungen machen, die viel Geld kosten, ohne dass man dabei eine Garantie oder finanzielle Unterstützung hat. Wenn Du (oder gerne auch jeder, der will) Interesse hat, kann er mich gerne anrufen unter .....(täglich ab 17:30Uhr bis 21:30Uhr erreichbar). Vielleicht denke jetzt jemand ich mache hier Werbung? Da möchte ich eher sagen, dass ich versuche Menschen zu helfen und dies auf professionelle Weise zu meinem Beruf gemacht habe. Davon haben sehr viele Menschen schon profitiert und ich hoffe Du auch. Ich halte es auf alle Fälle für sinnvoller sich auch mal von jemand helfen zu lassen, der früher auch mal geraucht hat, aber Dir nun nicht genau die Methode aufdrängen will, mit der er oder sie es geschafft hat oder mit irgendwelchen besserwisserischen Ratschlägen mehr schlägt als rät, sondern Dir eine Methode und Vorgehensweise anbieten kann, die wirklich auch auf Dich passt (weil er zahlreiche Methoden kennt und sich auf diesem Gebiet einfach auskennt).
Nun, wie auch immer - das ist halt meine Meinung und zu der stehe ich auch. Doch einen Tipp gebe ich allen, die das hier lesen: Lernt euch selbst kennen, hört in euch hinein und auf eure innere Stimme, wenn Ihr die vielen Tipps hier lest und ihr werdet merken, was für euch passt und was nicht! Wünsch Dir viel Glück und die richtige Vorgehensweise! :-) LG Jochen
Lieber Jochen,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Ich habe es mit Nikotin- Pflastern geschafft. Ich war relativ starker Raucher vorher (über eine Schachtel am Tag) und bin jetzt seit über vier Monaten rauchfrei. Die Nikotin- Pflaster sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich.
Auch ich versuche grad mit Nicotinpflastern aufzuhören... hab ca, 40 Zigaretten pro Tag geraucht und das 6 Jahre lang. Habe erst vor einer Woche damit angefangen und die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Werde jetzt langsam auf die mitlere Stärke wechseln (sollte man zwar so früh noch nicht, aber ich fühl mich stark genug), mal schauen was passiert. Klar fügst du auch damit deinem Körper nach wie vor Nicotin zu, aber die Zufuhr wird eben immer weiter gesenkt. Lass mich überraschen, bin auf jeden Fall zuversichtig, dass es was wird. Der einzige Nachteil: es ist teuer! (-> War das Rauchen aber auch!!!) Vergiss das Buch von Alan Carr, das hält dich vielleicht 2 Stunden vom Rauchen ab! Viel Erfolg, dir und mir!
Hallo,habe vor drei wochen eine Hypnose gegens rauchen gemacht und seid dem nicht mehr eine kippe nur angefasst!Kostenfaktor 50euro.waren es wert

ein bekannter von mir hat mit hypnose therapie aufgehört und schwört darauf! allen carr is verschwendete zeit!
ich war raucher fuer ein jahr und auch relativ stark (1-2 packungen pro tag!).ich hab jetzt meine letzte zigarette vor ueber zwei monate geraucht und ich muss sagen es viel mir anfangs sehr schwer und hatte wirklich ne art von entzugserscheinungen.... ich sitze grad in na amerikanischen schule,mache nen schueleraustausch fuer 10 monate hier!hab meine letzte am frankfurter flughafen geraucht bevor ich deutschland verlassen habe.und ich muss sagen mir gehts auch gut ohne all die drogen die ich vorher konsumiert hab..... hier sieht man kaum leute rauchen aber man sieht auch wie agressiv die non-smoker hier reagieren wenn die jemanden rauchen sehn!!es is nich schwer an zigaretten zu kommen viele bieten dir das an genauso wie mit den andren drogen... im allgemeinen hat mein umfeld mich zum aufhoern gebracht!!!!!hier raucht keiner in meiner umgebung das ich nur auf die idee kommen wuerde drueber nachzudenken....mal sehn wies ausgeht wenn ich zrueck komm und all meine freunde rauchen+abi stress!!!!!!!bin jetzt 16 hoffe mal das ich nich nochmal versuche meine gesundheit aufs spiel zu setzten!!ciao und viel glueck beim aufhoern wuenscht euch florian!!!
Seit 8 Tagen rauche ich nicht mehr - aber fragt nicht, wie es mir geht. Echt übel nämlich, voll die Entzugserscheinungen, schlechte Laune bis zum Abwinken, voll megazickig, aggressiv und find mich selbst zum Kotzen.
Es kann NUR besser werden. Aber ich möchte dabeibleiben, das Rauchen aufhören ist so schwer, noch ein paar Male schaffe ich das nicht, entweder jetzt oder nicht.
Könnte damit weiterhelfen, kenne einige Leute die Erfolg haben. lies bitte www.neurasan.de/deutsch/was.htm
Ich habe an Silvester mit diesem Allan Carr Buch (Endlich Nichtraucher)aufgehört. Es ist ein wenig seltsam geschrieben, aber es hilft. es macht einem klar, dass man das Rauchen ungefähr so nötig braucht wie einen Kopfschuss.
wenn man es wirklich will von Herzen dann kann man auch aufhören!!!!
ich habe letztes jahr im juni nach einer heftig durchzechten nacht einfach so aufgehört und bis jetzt auch nicht mehr angefangen und ich muss sagen ich fühle mich wesentlich besser ausser das ich 15 kilo zugenommen habe aber das fällt bei meiner grösse von knapp 2 metern nicht so auf
Ich habe es geschafft, aufzuhören ! Und mit mir viele andere auch unter www.nichtraucher.de
Ich habe die Nicorette-Pflaster benützt... Fast keine Entzugserscheinungen.
Hypnose ist eine wirklich gut. Schaut auf www.nichtraucher.de oder Hypnosetherapiezentrum.de. Dort gibt es viele Tips.
Eigentlich ist es gnaz einfach:rauchst du , stirbst du.
Wenn du das Rauchen wirklich aufgeben möchtest dann schaffst du das auch, weil wenn nicht greifst du immer immer und immer wieder danach... sag dir einfach klipp und klar ich hör auch oder leg dasd geld was du sonst für Zigarretten ausgibst auf dein konto und dann rechene dir das mal aus was das im jahr einbring entweder für urlaub klamotten das was du dir schon immer kaufen wolltest also probiers aus freu mich wenns klapp gruß aus illertissen
Guten Tag,
das Nichtmehrrauchen ist eine reine Kopfsache Suggesion ist alles
ich finde rauchen so cool ich habe aber fest gestellt das es nach der seid doof ist ich bin dumm das ich an gefangen habe fangt bloss nicht an wenn mann ein mal gezogen hatt dann raucht mann immer und das kostet jede menge geld und die zähne werden gelb und die lunge wird am arsch sein sry das ich das so aus drücke aber das ist so richtig dumm ich will alles versuchen auf zu hören das ist mein alles größter wunsch ....^^
Hallo,
habe auch das buch von allen carr gelesen,zumindest regte es mich zum nachdenken an und seit 2 tagen habe ich keine zigarette angelangt,aber es fällt mir sehr schwer und bin sehr gereizt.
hoffe es wird bald besser.
gruß martina
Ich kann euch warscheinlich nicht damit überzeugen, aber das ist eine Sache eures inneren Schweinehundes. Entweder ihr seht es ein , dass ihr später mal qualvoll an Krebs sterbt oder ihr tut JETZT Was dagegen. Wenn man an Krebs sterbt ist das keine Sache die wenige Tage dauert. Ihr verblutet Innerlich an Tumoren, die eure Organe zerfetzen , also lasst es NICHT dazu kommen ! KÄMPFT GEGEN DEN RAUCHERTOT UND DIE ZIGARETTE. Also ich habe mich durch diese Worten mal überzeugen lassen und bin (Gottseidank)seit 3 Jahren Nichtraucher. Ich hasse die Zigarette und will niemehr rückfällig werden.
man sollt sich mal eine raucherlunge zeigen , so habe ich damit aufgehört
Indem du es einfach tust und dich eben darauf einstellst, dass es am Anfang unschön wird. Wenn du nicht mehr nach einer "soft-Lösung" suchst, werden dir die Entzugserscheinungen nicht mehr so viel ausmachen. Wennn es arg wird, stell dich neben dich und beobachte interessiert, was mit dir passiert. Sage ruhig laut zu dir selber: "Ah, das also passiert, wenn der Nikton fehlt." Genieße bewusst den Aspekt, etwas NICHT mehr tun zu MÜSSEN, frei davon zu sein. Bei mir hat das am Anfang Panik ausgelöst, denn ich bin von einem auf den anderen Tag von 30 auf Null gegangen. Gegen diese (Verlust)-Angst sagte ich mir: Das Schlimmste, das passieren kann, ist, dass ein Moment schrecklich ist. Aber weiter passiert dir nichts. Das hat mir die Angst genommen. Und ich habe Nikotin-Kaugummis gekaut, aber wenige, wenn es gar nicht anders ging. Nach drei Wochen war ich durch damit. Und danach sollte man dem Körper noch ein Paar Wochen geben um auch das Kaugummi-Nikotin nicht mher zu vermissen. Gegen die Verlustangst habe ich Togesangst gesetzt. Immer wenn ich mich fragte: Warum tust du dir das an?, habe ich Bilder von Lungen- und Kehlkopftumoren angeschaut. Das war dann meine Antwort. Sie beendete die Diskussion in meinem Kopf, ob man nicht doch noch eine einzige rauchen könne. Eine weitere wirksame Autosuggestion war der Satz: Nur wenn ich diesen Entzug aushalte, werde ich ihn nicht nicht mehr haben. KLingt banal, aber funktioniert. Und: Der richtige Moment, um aufzuhören, ist der, an dem du aus dir heraus spürst: Ich mag nicht mehr. Vorher hat das Aufhören keinen Wert. Also: Hört nur ein Mal mit der Qualmerei auf, dann aber richtig. Viel Glück!
hi leut, rauch seit über 3 jahre nicht mehr.damals hatte ich 2 Schachtel und lauter mist geraucht.von heut auf morgen hab ich aufgehört.sag zu jedem, egal wen du triffst, ich bin Nichtraucher. am nächsten Tag wieder das gleiche. 2 Tage Nichtraucher. Wochen und Monate das gleiche Fall. Gib einfach an. Geht das zurück fühl man sich peinlich... hilft aber. drück euch die Daumen....
beantwortet von einem Gast am 17. November 2006 11:25 0% 0% ich kann alles ausprobieren was ich will ich kann nicht aufhören zu rauchen
Das ist das absolute beste beispiel dafür, warum du nicht aufhören kannst.
1.) Du probierst es, anstatt es einfach zu tun. 2.) Du sagst dir selber dass du es nicht kannst. (Wenn du sagst dass du etwas nicht kannst, kannst du es auch nicht! Du konntest doch auch ohne rauchen existieren bevor du damit angefangen hast, oder etwa nicht?) 3.) Und aus den beiden ersten gründen heraus ergibt sich: Du willst gar nicht aufhören.
Akzeptiere die tatsache dass es nur an dir liegt ob du rauchst oder nicht. LG Marc
ich kenne jemanden der hat einfach anstatt zu rauchen wenn er unter stress gestanden hat einfach kaugummi gekaut versuchs einfach vielleicht klappts auch bei dir...
Hallo Leute, ich habe vor 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört,nachdem ich es schon vier mal probiert hatte.Ich habe am Tag 2-3 Schachtel geraucht. Und das fast 30 Jahre lang. Geholfen haben mir die Nikotinell Pflaster nachdem ich im Radio gehört hatte daß diese Methode von sogar von einigen Ärtzten empfohlen wurde.
Also haltet durch daß es Euch nicht so geht wie dem "Marlboro Man" (Der aus der bekannten Coolen Werbung) Der starb mit 49 an Lungenkrebs...
Ich glaube nicht, dass es EINE Methode gibt mit dem Rauchen aufzuhören. Für jeden Menschen wird eine andere Methode die "Beste" sein. Ich rauche (hatte es für ca. 1 Jahr geschafft nicht zu rauchen) wieder und habe einfach gesagt: Das war meine letzte Zigarette und so war es auch für 1 Jahr. Das ist eine Kopfsache, wie bei vielen Dingen. Man muss es wirklich wollen. Einige schaffen es mit Nikotinpflastern, andere mit Akupunktur oder Hypnose. Wieder andere weil sie eine Weile gezwungen waren (Krankenhausaufenthalt, Krankheit) nicht zu rauchen. Wenn man allerdings nur rauchende Freunde/Familie/Bekannte hat dürfte das Aufhören sehr, sehr schwer werden, da muss man einen extrem starken Willen haben. Gruß
eh, kaut mehr mentol kaugummis und probier dabei ein killometter zu rennen dann merkst du.renn öfters die nikotinsucht geht vorbei
Ich hab 5 Jahre geraucht bis mir meine Freundin eckelhafte Bilder gezeigt hat, die man sonst als Raucher immer verdrängte. Also guckt euch mal ein paar wunderschöne Raucherbeine an...! Viel Spaß dabei und wenn euch das nicht anregt aufzuhören, kann ich euch auch nicht helfen!!! Steffi
Mit dem Raucne aufzuhören ist eine schwere überwindung, man muss dass Rauchen aber schrittweise beenden, also nicht von dem einen auf den abdreren Tag aufhören, sondern jeden Tag eine Zigarette weniger Rauchen als sonst... Es ist eben auch schwer "wegzubleiben" denn man kann schon von einer Zigarette wieder rückfällig werden.
hallo SABRINA, möchte gern erfahren wo du die hypnose machen lassen hast,wohnst du in berlin? DANKE!Claudia
Die einzig wahre Methode das Rauchen zu beenden ist ein starker Willen!Wenn dieses dein wirkliches Ziel ist, wirst du es auf jeden Fall schaffen.