möchte mit meinem 7jährigen sohn gerne mal in die oper. welche eignet sich da?
In dem Alter kann es auch schon Hänsel und Gretel sein, ich würde nur auf die Inszenierung achten, es sollte keine moderne oder gar experimentelle sein. Wundervolle Musik!!
Gruß H.

Die Heilige Ente http://www.kinderoper.info/spielzeit/?page_id=4 Aber ich weiss nicht ob das in Deiner Stadt gespielt wird.
Wenn es auch ein Musikal sein darf, empfehle ich Tabaluga (kleiner Drache) mit der Musik von Peter Muffai
Der Nussknacker?War einer meiner ersten Opern neben Hänsel und Gretel.
Mir ist nur das Ballett "Der Nussknacker" mit der Musik von Peter Tschaikowski bekannt. Wer hat denn eine Oper mit diesem Titel geschrieben?
Wir waren kürzlich in der Kinderoper: Die Zauberflöte in Ausschnitten und zum Mitmachen, unser Erstklässler war der Drache. Er ist total begeistert, spielt hier dauernd die CD und singt dazu...
Hallo! Das Junge Musiktheater in Hamburg ist nur zu empfehlen! Hier werden Opern wie Ring der nibleungen, Zauberflöte etc kindgerecht aufgeführt - speziell zur einführung in das Genre Oper gibt es Lehrstücke die spielerisch die Oper erklären. Stücke sind teilweise bereits ab 4 Jahre zu empfehlen. Grüsse!
Die Kleine Zauberflöte www.die-kleine-zauberflöte.de ist die ideale Oper für den Einstieg in die Oper für Kinder ab 5 Jahren. Interessant ist auch die Webseite kinderopern.de, wo auf Kinderopern in verschiedenen Regionen verwiesen wird.