Frage von Lavendelauge, 43

Wer kennt eine gute Katzenangel?

Heyy :3 Meine Katze hat neulich ihre Spielzeugangel zerlegt(sie hat immerhin 4 Jahre lang gehalten^^ ). Ich suche deshalb im Internet momentan nach neuen Spielzeugangeln, finde aber nichts gescheites. Ich finde entweder welche ohne Faden bei der das Spielzeug gleich vorne am Stab befestigt ist, oder welche die zwar das Spielzeug über ein Seil mit dem Stab befestigt haben, dafür aber aus Federn bestehen, was bei meiner Katze garantiert keine Woche lang halten würde. Ich habe dann zwar eine gefunden, die nicht perfekt ist aber gehen würde - aber die ist dann natürlich ausverkauft. Und diejenigen die sich einigermaßen eignen würden sind mit Soundchip, was ich gerne vermeiden würde.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_fe...

Etwas in diese Richtung wäre gesucht, das gegebene Exemplar hat jedoch leider auch einen Soundchip. Was ich auch gut fände wäre statt einer Maus mal ein Plüschball, sowas hatte meine frühere Nachbarin mal für ihre Katze, fand ich auch sehr niedlich. Ich weiß jedoch nicht von welchem Hersteller es diese gab und finde im Internet auch nichts ähnliches.

Vielleicht hat ja jemand eine Katzenangel wie ich sie beschrieben habe für seine Katze oder sogar eine mit einem Plüschball statt der Maus(oder weiß wo es solche Katzenangeln zu kaufen gibt) - wenn ja bitte antworten mit Link zur Verkaufsseite :)

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 42

Hallo Lavendelauge,

ich kann dir die Produkte von Petfun nur wärmstens empfehlen. Die haben verschiedene Modelle seit neustem:

http://shop.petfun.de/de/spielzeug.html

Oder Google mal nach DaBird. Auch die Produkte von Purrmania sind sehr beliebt bei den Fellnasen, den Link schick ich gleich in einem extra Kommentar !

LG

Kommentar von NaniW ,
Antwort
von MiraAnui, 35

Bau dir doch selbst eine angel.

Stab loch rein bohren und schnurr bzw. Gummi dran. 

Vorteil du kannst das so stabil bauen wie du es brauchst.

Meine hängt sich einmal an eine gekaufte Angel und die sind putt

Antwort
von Lutana22, 43

Mein Rat ist kauf dir irgend eine günstige Reitgerte Länge 1,10-1,20 funktioniert bei unserer Katze besser als jede Angel und hält ewig. Kostet zwischen 5-20 € die für 5 reichen aus

Kommentar von Lavendelauge ,

Gerten hab ich genug, die brauch ich allerdings selber haha xD

Naja, ich hab irgendwo noch eine alte ausgefranste herumliegen, die kann ich mal ausprobieren :D

Kommentar von Lutana22 ,

Laserpointer funktionieren auch bei den meisten Katzen. Punkt auf den Boden ein bisschen wackeln und los geht die wilde Fahrt

Kommentar von NaniW ,

Beim Laserpointer aber bitte darauf achten, das die Katzen den Laser nicht ins Auge bekommt !! Es gibt inzwischen auch schon LED Pointer, die sind besser geeignet !

http://www.amazon.de/Kerbl-81189-LED-Pointer-Diameter/dp/B00I46D00E/ref=sr_1_4?i...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community