gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt eine gute günstige Hausratversicherung, wo Fahrräder (bis 2000 €) eingeschlossen sind

gefragt von teutobernd am 17.09.2008 um 15:02 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.688 Geld x 22.584 versicherung x 5.637 Hausratversicherung x 232 Fahrräder x 71

aleph
beantwortet von aleph am 17. September 2008 15:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fahrräder können in fast jeder Hausratversicherung mit abgesichert werden (bis zu einem Wert in Höhe von 1% bis zu maximal 6% von der Hausratversicherungssumme, je nach Versicherung).

Ob dies bis für einen Wert von 2000 € möglich ist, hängt also von einer bestimmten Wohnfläche und dem festzulegenden Prozentsatz ab.

Ein Beispiel: Für 100 qm liegt die Versicherungssumme bei 65.000 € - die Fahrräder könnten mit 3% bis zu 1.950 € mitversichert sein.

Wichtig zu klären: Was genau ist hinsichtlich eines Fahrraddiebstahls versichert!

Kommentar von Isengard am 21. April 2009 19:32

Das ist eine perfekte Antwort! Vergleiche die Hausratversicherungen und rede was genau haben möchtest. Vor allem ob es ein oder mehrere Räder sind mit der Versicherungssumme.

Casimodo
beantwortet von Casimodo am 17. September 2008 15:03
1x

Hallo,

wir haben 8 Fahrräder im Keller stehen und diese alle bei der Allianz versichert.

anonym
beantwortet von boschmidt am 18. September 2008 09:56
0x

hallo "teutobernd", ja gibt es.kann dir auch gleich eine adresse sagen,wo du gut betreut wirst. andreas otto-schelenz, telefon: 030/40396343 oder eine e-mail: andreas.otto-schelenz@allianz.de

alles gute von boschmidt

anonym
beantwortet von boschmidt am 18. September 2008 09:51
0x

Hallo "teutobernd", ja gibt es.Hier die Telefon-Nr.40396343 oder mail: andreas.otto-schelen@allianz.de

Alles Gute von B.Schmidt

anonym
beantwortet von fragemich am 17. September 2008 19:24
0x

Auf dieser Seite http://www.vergleich-e.de/hausratsversicherungen-vergleichen.html gibt es Informationen über die Hausratsversicherung und eine Verlinkung zu einem Vergleich für Hausratsversicherungen. Eventuell können Sie dort sogar eine Hausratsversicherung abschließen, die Ihnen gefällt.

pegolina
beantwortet von pegolina am 17. September 2008 15:12
0x

Erkundige dich bei den einzelnen Versicherunsgesellschaften.

Mismid
beantwortet von Mismid am 17. September 2008 15:03
0x

gibt keine günstige

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.