Frage von DrPhilgood, 66

Wer kennt eine gute Doku über die Finanzkrise 2007-20XX?

Habe vor kurzem The Big Short gesehen. Der Film hat mein Interesse geweckt, mich mit der Thematik mal wieder etwas zu beschäftigen. Dabei suche ich aber weder Filme auf dem Niveau von Zeitgeist o.ä., noch etwas nach dem Motto "Buhu, die bösen, bösen Verbrecher. Alles is so schlimm". Was die Leute sind und was davon zu halten ist, weiß ich selbst. Mich interessiert mehr, was ganz einfach passiert ist und die Hintergründe dazu.

Antwort
von lastgasp, 45

"Masters of the Universe", brillante, präzise und herrlich zynische Analyse aus der Sicht eines ehemaligen Investmentbankers... Bei Bauder-Film gibt es DVDs für 19,90. Aktuell ist der Film auf Youtube eingestellt, ohne Garantie, dass er morgen noch verfügbar ist.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/filmkritik-master-of-the-...

Antwort
von Niklaus, 18

http://bit.ly/1OiVHdc,  Hier direkt von der Bundesbank erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community