Meine Schwester macht der gesamten Familie Sorgen, da sie schon seid Jahren für eine Fettabsaugung spart. Im Endeffekt können wir sie nicht davon abhalten. Jetzt geht es nur noch darum, dass sie dann wenigsten in gute Hände kommt. Wollte deshalb mal hier fragen, ob mir jemand eine gute Adresse empfehlen kann.
Hallo Mariasisa,
ich weiß nicht, ob Deine Schwester inzwischen einen guten Arzt gefunden hat und die Liposuktion inzwischen hat durchführen lassen?
Sonst würde ich ihr auf jeden Fall vor der Entscheidung für einen bestimmten Doc empfehlen, sich in einem Forum anzumelden, in dem Frauen sich zu ihren Erfahrungen mit verschiedenen Schönheitsoperationen, unter anderem auch zum Thema Fettabsaugung, austauschen. Zum Beispiel im Forum BeautySisters http://www.beautysisters.de/ . Dort gibt es viele Erfahrungsberichte zu unterschiedlichen Ärzten. Und Deine Schwester kann da hoffentlich auch einen guten Arzt finden, der für sie infrage kommt.
Allerdings würde ich im Zweifel immer eher empfehlen, mehrere Beratungsgespräche zu führen und sich erst dann zu entscheiden, wenn man ganz sicher ist. Zur Vorbereitung der Beratungsgespräche kann eine Checkliste mit wichtigen Fragen helfen, die man ebenfalls in dem Forum finden kann.
Viele Grüße Zahnfee
In Köln ist Dr. Menge bekannt für ausgezeichnete OP-Technik und sehr modernes Equipment. Nähere Infos findest Du unter www.dermabel.de

Wer nicht im Süden wohnt kann sich auch an die Haranni Clinic in Herne/Ruhrpott wenden.

Die beste Adresse dürfte prof.dr.mang am bodensee mit seiner bodenseeklinik sein, aber das wird sich nicht jeder leisten können. Aber da ist man bei profis...
Lebensumstellung wuerde helfen - aber DU scheinst nicht viel Aussicht fuer Deine Schwester zu sehen.
Es sterben immer wieder Leute bei diesen Operationen - hauptsaechlich wahrscheinlich, weil Uebergewichtige immer hoehere Risiken bei Eingriffen haben.
Am Besten waere es, Deine Schwester wuerde irgendwelchen Beduerftigen helfen - dann kriegte sie ihre Perspektive aufs Leben wieder klar.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

Auf jeden Fall darauf achten, dass der Operateur ein Facharzt für Plastische Chirurgie ist. Dann hat er solche OPs schon mehrfach durchgeführt. "Kosmetischer Chirurg" o. ä. ist kein geschützter Begriff, so kann sich auch ein Allgemeinchirurg ohne die entsprechenden Fachkenntnisse nennen. Sehr gut, aber auch sehr teuer: Professor Mang von der Bodenseeklinik.

Die Rosenparkklinik hat sich spezialisiert auf die modernste und, nach dem heutigen Stand der wissenschaftlichen Forschung, risikoärmste Methode der Liposuktion. Täglich werden von unseren Fachärzten mehrere Fettabsaugungen erfolgreich durchgeführt. Mittels der schonenden Vibrationskanülentechnik wird in reiner Tumeszenzlokalanästhesie überschüssiges Fettgewebe in allen Körperregionen schmerzfrei und bleibend entfernt. Diese Methode ermöglicht Jung und Alt, der Wunschfigur näher zu kommen. Mit einer Liposuktion kann aber auch eine Straffung erschlaffter Hautpartien erreicht werden. Im Gegensatz zum Lifting in Vollnarkose ist die Liposuktion ein viel unkomplizierterer Eingriff – aber mit großer Wirkung. Auch bei übermäßigem Schwitzen unter den Achseln wird die Liposuktion erfolgreich eingesetzt.
Schau mal auf diese seite
http://www.rosenparkklinik.de/de/spektrum/zentrum-fuer-liposuktion-und-koerperfo...
Indy72 am 30. April 2008 12:52 Wolfgang, du auch?!