Manu81 am 26.04.2009 um 18:17 Uhr
Da ich immer schon zu trockener Gesichtshaut geneigt habe, möchte ich mich nun an euch wenden. Was wirkt bestimmt????

Alles, was als "Feuchtigkeitsmaske" verkauft wird, lass' dich am besten in einer Apotheke beraten. Gut ist aber auch einfach Naturjoghurt. Ggf.vermischt mit Magerquark, damit es etwas festere Konsistenz ergibt. Wirkt Wunder und tut ungeheuer gut. Anell
Quark und Gurken oder bei Schlecker Schaebens Maske

ganz bestimmt wirkt aloe vera creme, die benutz ich immer bei nem sonnenbrand und der is ja auch nicht viel mehr als trockene, verbrannte haut
hallo manu... ich habe was gefunden für dich..probier es doch einfach mal aus..habe es von einer sehr guten seite in netz.. über eine nachricht ob es dir was gebracht hat würde ich mich sehr freuen..
Avocadomaske Die Haut wird von dieser Maske ganz weich und fängt nach einiger Einwirkzeit an zu prickeln, woran man sehr schön merkt, wie die Maske wirkt und die Durchblutung fördert.
1 Essl. pürierte Avocado (auch bräunliche Stellen sind geeignet.) 1 Teel. Joghurt 1/2 Teel. Honig
zu einer homogenen Masse verarbeiten und auf das Gesicht auftragen. 10-15 Min. einwirken lassen und vorsichtig nur mit lauwarmen Wasser (keine Seife) abwaschen. Gesicht nur trocken tupfen, damit die Stoffe noch weiter wirken können.
Manu81 am 26. April 2009 18:36 Vielen Dank! Werd dir dann Bescheid sagen, ob es gewirkt hat!!
Am besten ins Reformhaus z.B Annemarie Börlind Feuchtigkeits oder Vitalcreme Maske
Bei trockener Haut vermischt man eine pürierte Banane mit einem Teelöffel Honig und schon ist die Gesichtsmaske fertig. Einfach auftragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Diese Mischung eingnet sich auch bei rauen Ellenbogen. Gefunden bei: http://gotospa.de/2009/04/27/pflegeprodukte-selber-machen/

Magerquark mit Olivenöl als selbstgemachte Maske!
Aqui01 am 27. April 2009 07:42 Gute Mischung, nur darauf achten, dass genügend Olivenöl drin ist, denn Quark trocknet die Haut aus. Eventuell vorher, damit die Sache wirklich da ankommt wo sie hin sollte, ein Peeling mit Zucker und Öl. Gruß Aqui01