gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wer kennt eine Freeware zur Bearbeitung von TTF-Fonts?

gefragt von user102 am 01.09.2007 um 12:42 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Programm x 3.519 Grafik x 1.029 Schreiben x 825 Schrift x 758 Freeware x 588 Font x 78 TTF x 6 Fontbearbeitung x 1 Fontforge x 1 Schriftbearbeitung x 1

anonym
beantwortet von Regenmacher am 1. September 2007 12:52
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was willst du an den Fonts ändern? Die sind doch fertig, oder gefallen dir die Schriftarten nicht?

Kommentar von Regenmacher am 1. September 2007 13:43

Wenn du weißt, was für Schriften du benötigst könnte ich dir bestimmt helfen. Meine Sammlung umfasst mehr als 2.000 TT Schriften. Da ist auch bestimmt etwas für dich dabei.

Ja, und einen TrueType Generator zum Erstellen von eigenen Fonts habe ich auch.

Bei Fragen: Hochstrasse18(at)aol.com

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 1. September 2007 13:45

Wenn es danach geht, bräuchten wir auch keine Maler, weil es schon genügend Bilder gibt (Oder gefallen die Dir nicht?) oder keine Erfinder, weil es schon genügend Erfindungen gibt.
Es gibt schon Gründe, Schriftfonts ändern zu wollen. Entweder man möchte aus einer Schriftart eine andere kreieren, z.B. eine Hausschrift für ein Unternehmen oder man möchte einen fremdsprachlichen Fonts mit entsprechenden Umlauten Eindeutschen.

Kommentar von user102 am 2. September 2007 18:17

Ich habe nicht gefragt, WARUM ich es brauche, sondern WAS ich dafür verwenden kann. Es liegt auch nicht daran, dass mir Schriftarten nicht gefallen. Daher finde ich deine Antwort nicht besonders. Der Grund: Ich möchte eine Schrift aus meiner Handschrift abwandeln. Ich hab sogar schon eine teilweise fertige Font erstellt (c´t-Heftcd). Jetzt möchte ich sie aber weiterbearbeiten. Ich weiß nur nicht mit welchem Programm, und ein kostenpflichtiges anzuschaffen für nur eine Font lohnt nicht. ;)

Anna92
beantwortet von Anna92 am 21. November 2008 23:28
2x

Fontforge

Lexa1
beantwortet von Lexa1 am 1. September 2007 13:22
0x

Ich glaube TTF-Fonts kann man nicht bearbeiten. Eher eine andere Schriftart wählen

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 1. September 2007 13:46

Doch, kann man mit sogenannten Font-Editoren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Grafiker?Grafik Programm?

Beste Grafikprogramm

diashow - picasa

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.