Frage von doris0756, 46

wer kennt eine firma wo ich zu hause arbeiten kann. Da ich krank bin und fast nicht gehen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 33

Ds kommt drauf an,w as bei Dir geht. Frag doch mal beim Arbeitsamt. Die haben mir (dabei wollte ich dass gar nicht) mal einen Jobvorschlag gemacht, wo man eine Online-Kundenbetreuung von Zuhause aus machte. PC und Software wurde gestellt, an den Internetkosten hätten sie sich beteiligt. zeiten wären relativ frei gewesen, es sollten nur immer insgesamt xy Wochenstunden sein.

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Es gibt z.B, Versicherungsmakler die Leute brauchen zum Kundentermine machen. Aber ich denke, die zahlen nicht sehr gut.

Eine Freundin von mir hat bis vor kurzem für eine Firma gearbeitet die Putzmittel für Firmen vertrieben haben. Die hatte auch ein Home Office.

Leider fällt  mir der Firmenname nicht ein.

Aber Finger weg von Kugelschreiber montieren oder ähnlichem. Das ist Abzocke.

Antwort
von BlackRose10897, 33

So etwas zu finden, ist sehr schwer. Es kommt auch auf den Beruf an. 

Du könntest, je nachdem was du beruflich machst, als Freelancer arbeiten, allerdings hast du da nicht die selben Rechte wie ein angestellter Arbeitnehmer, du müsstest dich u.a. selbst sozialversichern, bei Krankheitsausfall gibt es keine Lohnfortzahlung und auch wenn du mal in Urlaub gehen wollen würdest, würdest du kein Geld in der Zeit verdienen. Des weiteren muss man aufpassen, dass es nicht zur Scheinselbstständigkeit kommt, denn das könnte eine Menge Ärger machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten