Frage von Bella0588, 17

Wer kennt eine Firma, die mich ohne kaufmännische Ausbildung einstellen würde um kaufmännische Berufserfahrung zu sammeln?

Hallo zusammen :-)

Zum besseren Verständnis: Ich hab damals eine Ausbildung bei der Post gemacht, als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen. Der Beruf füllt mich allerdings nichts aus und möchte nun etwas komplett anderes machen. Ich wollte bei der SGD an dem Lehrgang ,,Geprüfter Wirtschaftsfachwirt'' teilnehmen. Aber das geht nur wenn ich in irgendeiner Art und Weise kaufmännische Berufspraxis nachweisen kann und die hab ich bei der Post nunmal nicht sammeln können😁. Dieser Beruf ist mein grosser Traum und eine Umschulung kann ich mir nicht leisten. Vielleicht hat ja irgendjemand einen Rat oder hilfreiche Tipps für mich. Ich freue mich auf Antworten😊

Lg Bella

Antwort
von Kuestenflieger, 4

fachwirt = meister !   drei lehrjahre plus praxiserfahrungen .

kaufmännischer helfer könnten sie versuchen in privaten großbetrieben ; baumschule , baustoffhandel ,sanitärgroßhandel .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten