Naturmediziner am 12.06.2009 um 23:29 Uhr
Möglichst eine Nachtcreme mit vielen Vitaminen ohne UV-Schutz und auf jeden Fall auf Naturbasis:-) Keine Erdöle! Das Aloevera ist mir nicht feuchtigkeitsspendend genug. Danke

dr. hauschka sachen sind da sehr empfehlenswert. quittengesichtscreme
Entweder Dr.Hauschka Gesichtsmilch oder Santa Verde Emulsionen.Die bestehen aus purem Aloe Vera Saft, das ist was ganz anderes als dieser Mist mit dem geringstmöglichen Maß an Wirkstoffen.Beides BDIH zertifiziert.
M. Asam, Tages- und Nachtcreme mit Traubenkernöl, ohne Zusatzstoffe, gibt es bei HSE 24, 200 ml Dose für rd. 25,-- Euro, sehr gut und für die Menge auch preiswert.
Naturmediziner am 12. Juni 2009 23:36 Danke, aber viel zu teuer. Sollte nicht mehr als 3 Euro kosten.
Für den Preis bekommst Du höchstens eine Probe, bei den Ansprüchen!
Siam1 am 12. Juni 2009 23:44 eine Nachtcreme, die alles haben muss, aber nicht teuer sein darf. Tzzz.
Du könntest es mal mit einer Zinksalbe probieren.
>>>>>> Allgemein hat Zink einen positiven Einfluss auf Heilungsprozesse und den Stoffwechsel, sodass ein Zinkmangel durchaus das Erscheinungsbild der Haut beeinflussen kann. Es wirkt gegen Entzündungen und kann auch auf Pickel aufgetragen werden. Man sollte darauf achten, dass die Zinksalben keine komedogenen Substanzen enthalten, am besten lässt man sich die Salbe von der Apotheke herstellen.
>>>>>>Man nennt Substanzen komedogen, die die Entstehung von Komedonen, also Mitessern, fördern. Kosmetika mit dem Vermerk "nicht komedogen" sind für all jene gedacht, die zu fettiger und unreiner Haut neigen. Bei ihnen produzieren die Talgdrüsen zu viel Sekret, die Poren verstopfen. Es bilden sich Komedone, die sich leicht entzünden und zu Pickeln werden können. Nicht komedogene Produkte enthalten oft Benzoylperoxid, das schälend und antibiotisch wirkt, allerdings manchmal die Haut reizen kann.
Siam1 am 12. Juni 2009 23:54 von Clarins die Sensitive-Serie, absolut verträglich, leider auch teuer.
Informationen auch hier> http://www.akne-blog.de/

da ich auch viel last mit pickel hatte, habe ich mich nach langem hin u her für die intensiv-creme u feuchtigkeitscreme von frei-öl entschieden und es nicht bereut! zu kaufen in der apotheke für ca. 13 €. über die internetapotheke für ca. 9 €.

Kommt immer auf die jeweilige Person an! An unempfindlichen Stellen ausprobieren und vorher vom Apotheker beraten lassen - die wissen Bescheid.

Hmmm......fällt mir jetzt keine ein aber du solltest darauf achten eine auf Wasserbasis zu kaufen.Das selbe auch bei make up.Lg

Jetzt war ich extra in meinem Schränkchen gucken:
Nachtcreme Olive von Alverde
Naturmediziner am 12. Juni 2009 23:38 Schön wenn Du davon keine Pickel kriegst.. Ich hatte neulich die Alverde Sensitivcreme Jojoba ausprobiert und da ist auch Olivenöl drin und die wirkt bei mir total Pickelfördernd! Habe im Internet 2 Berichte gelesen, bei denen es ebenfalls Pickel auslöste.
Theonlypink am 12. Juni 2009 23:50 Welche Ursache haben denn deine Pickel? Hormone? Unverträglichkeiten? Zu viel Schokolade?
Naturmediziner am 13. Juni 2009 00:18 Wer sagt denn dass ich mit Pickeln zu kämpfen habe? Die bekomme ich ja nur durch falsche Cremes.