Frage von hugher, 36

Wer kennt eine einfache und kostenlose Methode Fotos via Handy hochzuladen, sodass eine bestimmte Gruppe darauf zugreifen kann?

Hallo Community Wir sind eine kleine Gruppe von 10 Leuten, die sich 3-4 mal im Jahr trifft um einen Ausflug zu machen. Ich würde gerne eine Plattform erstellen, in der jeder seine Fotos/Videos vom Handy (einfach) online stellen kann,sodass dann jeder aus unserer Gruppe (und wirklich nur diese) Zugang zu allen Fotos/Videos hat. Mir persönlich ging die Lösung mit FTP Accounts auf einem Webspace durch den Kopf. Aber da wir nicht mehr die jüngsten sind wollte ich nachfragen ob es eine Alternative gibt. (z.B mit einer App oder einem Anbieter mit App) Vielleicht kennt jemand eine Lösung in der man die Fotos einfach vom Handy auf eine gemeinsame "Cloud" oder vielleicht sogar in ein gemeinsames Album laden kann.

Vielen Dank schon mal :-)

Antwort
von F1Helmi, 9

Erstelle einen Dropbox Account.  Hiee lädst Du Fotos odee andere Dateien hoch und verschickst den Link zu dem Ordner den Du angelegt hast per Mail WhatsApp. ...... Nur der den Link hat kann auf dwn Ordner zugreifen. Ich mach das mit Fotos der Mannschaft meines Sohnes. Ich schicke dwn Link an die Eltern weiter, so brauche ich keine Einwilligung, dass die Fotos irgendwo online öffentlich ausliegen. Am Anfang bei der Einrichtung bekommst du 3GB, das recht für den Anfang dicke. Gibt es auch als App

Antwort
von Shiftclick, 24

Dropbox?

http://praxistipps.chip.de/dropbox-ordner-gemeinsam-nutzen_9751

Antwort
von Pagefreak, 6

Dropbox!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten