Frage von RoentgenXRay, 112

Wer kennt eine deutsche Zahlen-Schriftart?

Hallo Gemeinde, ich suche eine Schriftart (font) bei der die Zahlen nicht nach dem US Amerikanischen System dargestellt werden ( 1 und 7) sondern nach dem deutschen. Also eine Eins mit längerem Strich links und eine Sieben mit Querstrich in der Mitte. Jedoch suche ich keine altdeutsche Schrift.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 108

Google mal nach "Martin Vogel's Symbols". Ist ein Freeware-TTF-Font mit Symbolen aller Art; die Zahlen sehen Arial-ähnlich aus und die "7" hat den Querstrich (wenn es das sein sollte, was Du suchst).


Antwort
von beangato, 87

Da wirst Du wohl kein Glück haben. Selbst ich hab das so gelernt:

1

7


Antwort
von Deepdiver, 76

http://www.mikrolisk.de/content/kunst.schrift/suetterlinschrift.jpg

Diese?

Kommentar von RoentgenXRay ,

Danke für deine Mühe. Leider nein, auch hier fehlt der Querstrich in der Sieben und es sieht mir nach Schreibschrift aus.

Antwort
von arcebus, 67

Hallo - notfalls selber machen, basierend auf einem vorhandenen Font.

Hier ist eine Liste mit Tools

http://mashable.com/2011/11/17/free-font-creation-tools/#x3y6DqN3sGqD

und von einer Software namens FontCreator gibt es, a.f.a.i.k., eine 30 Tage Testversion.