Frage von Chirriu, 13

Wer kennt eine App oder einen Weg, mit dem Handy geschossene Bilder direkt auf einem Netzwerk-Ort abzulegen?

Hallo zusammen, wir werden eine Feier in einem gemieteten Saal haben, wo es aller Voraussicht nach kein Internet geben wird. Ich möchte nun, dass die Gäste mit ihrem Handy Bilder machen und diese Bilder sollen direkt auf einen Netzwerk-Speicherort gelegt werden. WLAN, NAS, Rechner, Server kann ich alles aufstellen. Das ist nicht das Problem. Es gibt auch Apps, die man bedienen muss und dann kann man ausgewählte Bilder selbst an einen Ort im Netzwerk kopieren. Ich möchte es allerdings so idiotensicher wie möglich haben. Das Pendant zur Einwegkamera, die an jeden Gast verteilt wird. Also optimalerweise suche ich eine Kamera-App für Android und iPhone, die geschossene Bilder auf einen anpassbaren Pfad legt.

Es gibt bereits Anbieter, die das online machen, aber 1. weiß ich nicht zu 100%, wie die Netzabdeckung ist. Zweitens möchte ich den Leuten nicht zumuten, ihr Internetvolumen dafür nutzen zu müssen.

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Falls nicht, bitte einfach schreien :)

Vielen Dank im Voraus euch.

Antwort
von valvaris, 8

Du kannst ein gerootetes Gerät auf den Netzwerkpfad speichern lassen.

Hier ein Guide: https://forums.geforce.com/default/topic/856208/-guide-how-to-mount-a-network-sh...

Kommentar von Chirriu ,

Hi, 
danke dafür, allerdings müsste dann jeder Gast ein gerootetes Gerät haben, was definitiv nicht geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community