Frage von auazahn, 37

Wer kennt ein wirklich gutes Papier?

Hallo,- eine ungewöhnliche Frage: weiß jemand, welches das beste Papier (weiß, DIN A4) auf dem Markt ist? Hatte mal eines von einem deutschen Hersteller, welches wirklich gut war. Dann wurde es dunkler und die Einschlüsse mehr. Auf Nachfrage kam nur "???" Weiß jemand, welches Papier wirklich gut ist? Danke!

Antwort
von CoolUserName, 11

Hallo,

Du hast natürlich recht - bei Discountern ist das Papier häufig sehr leicht und mit geringem Weißegrad. Bei Fachhändlern (wie auch Staples einer ist) solltest Du allerdings für alle Zwecke das passende Papier finden. Eben einfaches Papier für unwichtige Ausdrucke im Heimgebrauch und besonders hochwertiges für z Bsp. Präsentation oder hochwertige Dokuemente.

Hier würde ich empfehlen auf ein höheres Gewicht (min. 80 gr/ m2) und einen hohen Weißegrad (>160) zu achten. Dann kannst Du noch überlegen ob es Markenqualität sein soll (zB HP Bright white) oder ob eine Eigenmarke nicht das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet (auf die enthaltenen Blattanzahl achten!). Das wären dann zB diese Produkte:

http://www.staples.de/bright-white-inkjet-papier-a4-90g-m-hochweis/cbs/9112758.h...

http://www.staples.de/hochweises-multifunktionspapier-premium-din-a4-80g-m-500-b...

bzw für Laser

http://www.staples.de/farblaserpapiere/cbs/5381245.html?keywords=5381245&pro...

Ich hoffe das hilft dir weiter

Antwort
von kuchenschachtel, 27

Kommt darauf an, wozu du es brauchst. Es gibt viel "gutes" Papier, aber einiges ist eben nicht für bestimmte Sachen geeignet :p

Kommentar von auazahn ,

weiß, DIN A4 saubere Kannten, wenig Einschlüsse

Antwort
von BernhardBerlin, 25

Papier für was?

Eine Qualitätssorte ist Zanders Gohrsmühle. Gibts aber nicht bei den Billigdiscountern a la Staples, sondern im Fachhandel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten